1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal F2-Jugend: 1. Platz

Am Samstag mussten wir mit der F2-Jugend nach Duderstadt zur 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft fahren. Unsere Mannschaft musste gleich im ersten Spiel gegen Tuspo Petershütte 2 antreten. Tuspo konnte mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor Schluss konnte Bastian Redecker per Freistoß noch das 1:1 erzielen.

Das zweite Spiel konnte wir mit 1:0 gegen die JSG Duderstadt/Breitenberg 2 gewinnen. Erneut war es Bastian Redecker der unsere Mannschaft zum Sieg schoss.

Im dritten Spiel musste unsere Mannschaft gegen den VfL Herzberg 1 antreten. Herzberg konnte zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Aber unsere Mannschaft zeigte Moral und steckte nicht auf. Erneut Bastian Redecker und Justin Hüttl konnte das Blatt wenden und das Spiel konnte mit 2:1 gewonnen werden.

Nun war die Anspannung groß, da wir im vierten Spiel gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2 antreten mussten. Es musst erneut ein Sieg her, um sicher in die nächste Runde einzuziehen. Nach wenigen Minuten mussten wir das 0:1 hinnehmen. Jetzt wurde es spannend und die Kinder versuchten alles, um das Spiel noch zu gewinnen. Lucas Müller konnte das 1:1 erzielen und kurz darauf gelang Bastian Redecker noch der Siegtreffer zum 2:1. KLASSE!!!!!!

Im letzten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf 2 konnten wir nun befreit aufspielen. Doch nun war der erste Platz drin. Man merkte der Mannschaft an, dass sie das Turnier auch gewinnen wollte. Das letzte Spiel konnte verdient mit 7:1 gewonnen werden. Die Tore schossen Lucas Müller 1:0, Bastian Redecker 2:0, Leon Müller 3:0, Bastian Redecker 4:0, Justin Hüttl 5:0, Bennit Weiberg 6:1 und Marius Wolkenhauer 7:1.

Während des gesamten Turniers zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und eine sehr gute kämpferische Leistung. In den Spielen waren auch viele schöne Spielzüge zu sehen. Eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft!

Aufstellung: Daymion Köhler, Phillip Schneider, Bastian Redecker, Lucas Müller, Leon Müller, Bennit Weiberg, Marius Wolkenhauer, Justin Hüttl

Betreuer / Trainer: Helge Müller, Sven Weiberg

Andre Schneider (im Krankenhaus, aber über WhatsApp dabei - gute Besserung)

Bericht: Sven Weiberg