FC Merkur Hattorf - JSG Sösetal (F1)

Einer ohnehin schon sensationellen Saison konnten unsere F1-Kicker am Samstagmittag in Hattorf gegen die erste Vertretung von Merkur die berühmte Krone aufsetzen und die erhoffte Meisterschaft einfahren.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Keeper Justus Kleindienst konnte mit einigen sensationellen Paraden immer wieder einige Angriffe entschärfen. Die Spannung war kaum zu überbieten in einem sehr kampfbetonten Spiel. Jeremy Ettig durch einen tollen Weitschussknaller und Silas Onasch trafen noch vor der Halbzeit zum 2:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit drückte Merkur von Anfang an aufs Tempo und hätte die Führung klar machen müssen. Postwendend fiel dann das 2:3. Nach Ecke durch Luki köpfte Jeremy Ettig den Ball ins Gehäuse. Danach der verdiente Ausgleich für Merkur Hattorf. Lukas Schulze und der wiederum starke Silas Onasch brachten Sösetal mit 5:3 Toren in Führung. Wer aber gedacht hatte das war es, der irrte. Merkur erzielt den 4:5 Anschlusstreffer und der Schiedsrichter entschied auf zwei Minuten Nachspielzeit. Die Spannung stand vor dem Platzen.

Dann der Abpfiff. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Die Mannschaft hat das geschafft, was vor der Saison niemand für möglich gehalten hätte. Ohne Niederlage in einer stark besetzen Klasse Meister zu werden, gebührt aller höchster Achtung. Die Jungs haben wieder einmal bewiesen, zu welchen Fähigkeiten sie in der Lage sind.

Nach dem Spiel ging es nach Dorste ins Vereinsheim, wo noch ein bisschen gefeiert wurde.

Danke Jungs, für diese geile Saison!!!

Für die JSG spielten: Justus Kleindienst - David Thiele, Tim-Luis Töpperwien, Jeremy Ettig, Silas Onasch, Finn Lasse Sindram, Lukas Schulze, Jano Woiwode, Constantin Wedemeyer, Robin Bergmann.

Meistertrainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Meisterbetreuer: Michaela Schulze