JSG Sösetal (F1) - VfR Osterode

Schon vor dem Spiel galt es, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für ein mögliches Finale in Hattorf zu schaffen. Von Beginn der ersten Halbzeit an war jedoch klar, dass hier und heute mit dem VfR Osterode ein schwer zu spielender Gegner auf uns wartete. Das vor dem Spiel ausgegebene Angriffspiel verpuffte immer wieder in der gegnerischen Abwehrreihe. Spielzüge von Seiten der Grün-Weißen blieben Mangelware und Keeper Justus Kleindienst vereitelte mit einigen Glanzparaden die VfR Führung. Nach einem langen Abschlag gelang Lukas Schulze dann quasi in der Halbdrehung die etwas überraschende Führung, die bis zur Halbzeit bestand haben sollte. Kämpferischer Einsatz war unseren Jungs auf jeden Fall anzumerken.

- Halbzeit -

Im zweiten Spielabschnitt merkte man unserer Mannschaft nun einen gewissen Siegeswillen an und es entwickelte sich nun ein völlig anderes Spiel. Der VfR Osterode fand nur noch gelegentlich statt und hatte so gut wie keine Torchance mehr. Kämpferische Gegenwehr, taktisch besseres Verhalten als im ersten Spielabschnitt und hohe Laufbereitschaft führten zu zwei weiteren Toren durch den stark spielenden Silas Onasch und Lukas Schulze.

Am Ende ein - aufgrund der zweiten Halbzeit - verdienter Erfolg, auch in der Höhe. Nun ist das erreicht, was sich alle erhofft haben. Wir fahren nächste Woche zum Endspiel nach Hattorf und wollen die Meisterschaft ins Sösetal holen. Es wäre schön, wenn uns eine möglichst große Fangemeinschaft begleiten würde. Die Mannschaft hat es verdient.

Für die JSG Sösetal spielten: Justus (Katze) Kleindienst - David Thiele, Colin Domeier, Constantin Wedemeyer, Jeremy Ettig, Finn Sindram, Silas Onasch, Lukas Schulze, Jano Woiwode, Robin Bergmann.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze