VfL Herzberg - JSG Sösetal (F1)

In einem tollen und mitreißenden Spitzenspiel siegte unsere Mannschaft am frühen Samstagmorgen in Herzberg. Im ersten Spielabschnitt zeigte Herzberg uns einige Grenzen auf und spielte Angriff um Angriff auf unser Gehäuse. Unser Keeper in Form von Finn Sindram machte seine Sache hervorragend und vertrat den erkrankten Justus Kleindienst toll, konnte jedoch die 2:0 Pausenführung nicht verhindern. Selten konnte von Seiten der Grün-Weißen Gegenangriffe gestartet werden und das auch hart umkämpfte Spiel nahm mehr und mehr an Fahrt auf.

- Halbzeit - Hallowacheffekt nahte!

Im zweiten Spielabschnitt dann ein etwas anderes Bild von Beginn an. Herzberg schien überrascht auf die plötzliche Gegenwehr. Durch einen langen Abschlag der genau vor dem Tor von Herzberg noch einmal aufsetzte, erzielte unser Keeper Finn Sindram den 1:2 Anschlusstreffer. Von nun an ging die Post ab. Zweikampfstärke, totale Gegenwehr und gut herausgespielte Angriffe fanden ihren Weg auf Herzbergs Gehäuse, die nun ihrerseits immer weniger aus ihrer Hälfte heraus kamen, bei Standards jedoch weiterhin gefährlich blieben. Der 2:2 Ausgleich durch Capitano Jeremy Ettig war nur die logische Konsequenz.

Wenige Spielminuten vor dem Ende entstand nun unsererseits noch mehr Druck nach vorne und man merkte unserer Mannschaft, angepeitscht durch die vielen Fans und Trainer an, dass sie den Sieg auch wollte. Durch einen gekonnten Angriff mit entscheidendem Pass auf Goalgetter Lukas Schulze konnte dieser den Siegtreffer zum 3:2 Endstand erzielen.

Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr. Alle lagen sich in den Armen.

Mit etwas Glück und tollem Fight in der zweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft nicht einen sondern ganze drei Punkte aus Herzberg mit. Tolle Leistung !! Damit hat unsere Mannschaft weiterhin die Tabellenführung inne.

Für die JSG kämpften und holten drei weitere Punkte: Finn Lasse Sindram - David Thiele, Tim-Luis Töpperwien, Constantin Wedemeyer, Robin Bergmann, Silas Onasch, Jeremy Ettig, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze