Hallenturnier Tuspo Petershütte
JSG Sösetal F-Jugend: 3. Platz

Am vergangenen Samstag absolvierte unsere Mannschaft ein toll organisiertes F Jugendturnier in der Osteroder Lindenberghalle. Ausrichter diesmal war Tuspo Petershütte.

Unter dem Aspekt Kinder aus den Jahrgängen 2006 und jünger spielen zu lassen (so lautete die Turnierausschreibung) füllten wir unseren Mannschaftskader aus Spielern der F2 auf. Die somit neu formierte Einheit der JSG Sösetal machte ihre Sache von Anfang bis Ende toll.

Im ersten Gruppenspiel gewannen wir mit 3:1 gegen die jederzeit torgefährliche Mannschaft aus Gebhardshagen. Kampf, spielerische Klasse und der notwendige Torabschluss, wenn auch manchmal etwas unkonzentriert oder überhastet führten am Ende zum Erfolg. Die Tore erzielten: 1x Jeremy Ettig und 2x Lucas Müller.

Im zweiten Spiel gelang uns ein 2:1 Erfolg gegen Tuspo Petershütte 2b. Trotz eines 0:1 Rückstands steckte unsere Mannschaft nie auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Tolle Leistung auch von Keeper Jano, der immer wieder durch gute Abschläge den einen oder anderen JSG Angriff einleiten konnte. Die Tore erzielten in diesem Spiel: Jeremy Ettig nach Ecke und Sturmbomber Lukas Schulze.

Nach diesen tollen ersten beiden Ergebnissen waren wir nun vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Das letzte Gruppenspiel bescherte uns eine knappe, aber nicht unverdiente 0:1 Niederlage gegen Wacker Nordhausen.

Im Halbfinale hieß nun der Gegner Tuspo Petershütte 2a. Es entwickelte sich ein mehr als spannendes Duell, welches Tuspo am Ende im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte und somit ins Endspiel einzog. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2. Die 1:0 Führung für Sösetal erzielte Lucas Müller, der zwischenzeitliche 1:2 Rückstand wurde mit dem Schlusspfiff in ein 2:2 gedreht. Die Halle und insbesondere die vielen Anhänger der JSG standen Kopf. Das anschließende Siebenmeterschießen war an Spannung nicht mehr zu überbieten und nach langem Hin und Her sollte Tuspo das Glück auf seiner Seite behalten. Siebenmeterfolge: Jeremy Ettig - Tor, Lukas Schulze – Tor, David Thiele - Tor, Bennit Weiberg - Pfosten, Jeremy Ettig – verschossen, Lukas Schulze - gehalten

Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen Wacker Nordhausen. Diesmal machte unsere Mannschaft ihre Sache besser und gewann am Ende völlig verdient mit 2:1 Toren. Torschützen: Lucas Müller und Lukas Schulze.

Fazit: Ein tolles Turnier, welches mit einem hervorragenden dritten Platz geendet ist. Mit einfach mehr Glück wäre sogar mehr drin gewesen, aber Siebenmeterschießen ist nun einmal auch Glückssache. Unsere Mannschaft nahm einen tollen Wanderpokal, einen Ball und Medaillen entgegen. Lob an den Ausrichter Tuspo Petershütte für das gut organisierte Turnier.

Nach der Siegerehrung gab es noch mal Grund zur Freude für die JSG Sösetal. David Thiele wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Dies sollte David, aber auch die JSG Sösetal stolz machen, gerade wenn ein Spieler aus Reihen der Sösetaler so eine Auszeichnung erhält.

Für die JSG waren dabei: Jano Woiwode - David Thiele, Leon Müller, Tizian Klie, Tobias Roddewig, Bennit Weiberg, Lucas Müller, Jeremy Ettig (c), Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze