2. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal F1-Jugend: 4. Platz

Bei der zweiten Auflage der Hallenkreismeisterschaft in der Lindenberghalle zu Osterode präsentierte sich unsere Mannschaft von Beginn an in einer tollen Verfassung.

Im ersten Spiel gegen Merkur Hattorf I waren wir von Anfang an hellwach und drückten förmlich auf das Gehäuse der Gäste. Tolle Kombinationen, viele gewonnene Zweikämpfe und ein Teamspirit der Extraklasse führten letztendlich zum völlig verdienten 2:0 Erfolg. Für die Tore war zweimal Lukas Schulze
verantwortlich.

Im zweiten Spiel ein ähnliches Bild. Nun ging es gegen die favorisierten Petershütter erste Mannschaft. Es sollte von unserer Mannschaft aus gesehen das beste Spiel des Turniers werden. Petershütte war von der Gegenwehr und dem sensationellem Druck unserer Mannschaft offenbar sehr überrascht und so fiel nach einigen Minuten das vielumjubelte Tor des Tages durch Capitano Jeremy Ettig. Die Abwehr um Chef David und einer sensationellen Parade von Keep Justus Kleindienst verhinderten den Ausgleich für Tuspo. Am Ende stand die kleine Sensation.

Im dritten Spiel ging es gegen Pferdeberg. Etwas kraftlos vom Spiel zuvor verloren wir am Ende verdient mit 2:0 Toren. Es fehlte dazu noch die nötige Entschlossenheit vor dem Tor. Die teilweise sehr guten und langen Abschläge durch Justus wurden allesamt nicht verwertet.

Im vorletzten Spiel mussten wir gegen die bis dato noch sieglosen Radolfshausener Mannschaft zweite Vertretung spielen. Die falsche und zu leichte Einstellung einiger Spieler schon vor dem Spiel führte dazu das der Gegner offenbar auch ein Stück weit unterschätzt wurde. Radolfshausen erspielte sich Angriff um Angriff auf unser Tor und unsere Mannschaft wirke Kraft, Mut und Ideenlos. So holte Radolfshausen am Ende die einzigen drei Punkte des Turnieres und das völlig verdient gegen Sösetal.

Im letzten Spiel mussten wir gegen unsere Nachbarfreunde aus Bad Grund/Windhausen antreten. Unsere Mannschaft versuchte im Rahmen ihrer Möglichkeiten nun noch einmal alles zu geben. Aber irgendwie schien die Luft raus zu sein. Das Tor des Tages fiel auf der Gästeseite und so verloren wir etwas unglücklich mit 1:0.

Fazit: Nach sensationellem Beginn und den daraus resultierenden Erfolgen in den ersten zwei Spielen baute unsere Mannschaft ab. Teilweise unerklärlich. Ein Ausscheiden wäre zu verhindern gewesen. Schade, aber es bleibt festzuhalten das man bei über 100 gestarteten Mannschaften in der HKM in der ersten Hälfte der noch verbliebenden Mannschaften gelandet ist.

Für Sösetal kämpften: Justus Kleindienst - David Thiele, Jeremy Ettig (c), Konstantin Wedemeyer, Silas Onasch, Tim-Luis Töpperwien, Lukas Schulze.

Trainer: Frank Schulze, Kai Thiele
Betreuer: Michaela Schulze