Hallenturnier der JSG Windhausen / Bad Grund
JSG Sösetal F1-Jugend: 6. Platz

...

Unsere F1 Sösetal-Kicker reisten am Sonntag früh zum stark besetzten Turnier nach Badenhausen. Gespielt wurde in zwei vierer Gruppen.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den noch relativ unbekannten Gast aus Seesen Süd. Unsere Mannschaft schien hellwach und konnte die teilweise körperliche Unterlegenheit mit viel Kampf wettmachen. Aus einer starken Abwehr heraus um Torwart Justus und Abwehrchef David wurden viele Angriffe, teilweise schön herausgespielt, auf das Seesener Tor vorgetragen. Daraus resultierten dann auch folgerichtig die Tore zum verdienten 3:0 Endstand. Torschützen: 2 x Lukas Schulze, davon einmal mit tollem Heber und Capitano Jeremy Ettig nach einer Ecke.

Im zweiten Spiel der Gruppe mussten wir gegen die erste Vertretung von Tuspo Petershütte, dem späteren Turniersieger, antreten. Es entwickelte sich ein Spiel auf TOP Niveau. Unsere Mannschaft gab alles, fightete bis zum Letzten und hatte in Justus Kleindienst einen herausragenden Schlussmann. Die körperliche Überlegenheit und spielerische Klasse von Tuspo führte am Ende zum 1:0 Erfolg von Tuspo, kurz vor Ende der Partie - ärgerlich aber nicht unverdient. Chancen auf Seiten der Grün Weißen waren eher Mangelware.

Im letzten Gruppenspiel galt es dann gegen die noch ungeschlagene erste Mannschaft aus Windhausen/Bad Grund anzutreten. Anscheinend noch ausgepowert vom Spiel zuvor konnten wir einige Dinge die wir uns vorgenommen hatten nun nicht mehr ganz so umsetzen. Zudem wurde die ein oder andere Chance zur Führung auch noch vergeben, sodass sich Windhausen/Bad Grund am Ende mit 1:0 durchsetzen konnte. - eher unnötig

In einer Zwischenrunde spielten wir nun gegen die TUS Clausthal aus der anderen Gruppe. Ein relativ ausgeglichenes Spiel endete 0:0, sodass ein Siebenmeterschießen entscheiden musste. Da Tim Luis Töpperwien und David Thiele ihre Siebenmeter eiskalt verwandelten und Clausthal an Keeper Justus Kleindienst ihren Lehrmeister fand reichte es am Ende zum Sieg. - viel Jubel auf Grün-Weißer Seite

Im allerletzten Spiel nun um Platz 5 ging es ausgerechnet noch einmal gegen Windhausen/Bad Grund. Diesmal gegen die zweite Vertretung. Die Luft war nun bei den Grün-Weißen raus. Spielerisches Niveau war nicht mehr vorhanden, teilweise wildes Gebolze ohne jegliche Kombinationen führte zu keinen nennenswerten Torchancen. Zu allem Überfluss erzielte Windhausen/Bad Grund dann auch noch ihren 1:0 Siegtreffer aus einem kapitalen Fehler der Grün-Weißen heraus.

Egal, am Ende konnten wieder einige Lehren gezogen werden. Einige gute Ansätze waren zu sehen, aber nun gilt es durchaus noch das ein oder andere zu verbessern.

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Katze Kleindienst - David Thiele, Jeremy Ettig (c), Robin Bergmann, Silas Onasch, Tim-Luis Töpperwien, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze