1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal F1-Jugend: 1. Platz

Einen perfekten Start in die Halle erlebten unsere Jungs am vergangenen Samstag bei der ersten Auflage der Hallenkreismeisterschaft.

Gleich im ersten Spiel gegen die JSG Duderstadt/Breitenberg I schienen unsere Jungs hellwach zu sein. Aus einem guten Abwehrverbund heraus wurden mit spielerischen Elementen immer wieder gute Angriffe vorgetragen, die sich leider noch nicht in Tore ummünzen sollten. So Stand es am Ende gerechterweise 0:0.

Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Vertretung aus Windhausen/Bad Grund. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen und erspielte sich die ein oder andere sehenswerte Torchance, die Goalgetter Lukas Schulze leider knapp vergab. Durch zwei unhaltbare Bogenschüsse aus der Ferne erzielte der Gegner zwei Tore, der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 durch Lukas reichte aber nicht. Am Ende stand es 1:2 gegen uns.

Im dritten Spiel stand unsere Mannschaft nun schon unter Zugzwang, konnte aber den vermeintlichen Druck locker abschütteln und gewann verdient 2:1 gegen den VfR Osterode. Tore für Sösetal durch Jerry per Fallrückzieher und Lukas Schulze.

Im vierten Spiel war unserer Mannschaft der Siegeswille nun nicht mehr zu nehmen und man konnte die spielerisch starken Gäste aus Wulften/Bilshausen I mit 3:1 Toren schlagen. Wiederum Lukas Schulze, Jeremy Ettig und der bärenstarke Justus Kleindienst per verlängerten Abschlag erzielten die Tore.

Im letzten Spiel ein hervorragendes 4:0 gegen die JSG Harz Tor II. Tore durch je zweimal Luki und zweimal Jeremy. Dadurch war uns der erste Platz sicher!! Ein am Ende sensationeller Erfolg, der so vor dem Turnier bei der starken Gruppe nicht unbedingt zu erwarten war. Kompliment an die ganze Mannschaft !!!

Für die JSG I spielten: Justus Kleindienst - David Thiele, Jeremy Ettig, Tim Luis Töpperwien, Colin Domeier, Jano Woiwode, Silas Onasch, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze

PS: Danke an alle mitgereisten Fans, die wieder einmal zahlreich erschienen sind.

Bericht: Kai Thiele