Tuspo Petershütte II - JSG Sösetal (F1)

Auf zum Spitzenspiel hieß es für unsere erste Mannschaft am frühen Samstagmorgen. Die Anspannung war bei alle Akteuren und den Trainern entsprechend hoch.

Auf dem ungewohnten Untergrund eines Kunstrasens hielt unsere Mannschaft von Anfang an den vermeintlichen Druck stand und hatte Ball und Gegner weitestgehend im Griff. Auch wenn Tuspo im Rahmen ihrer Möglichkeiten, als bis dato würdiger Tabellenführer, gut dagegenhielt, erspielte sich unsere Mannschaft immer wieder gute Tormöglichkeiten.

Ein Weitschuss unseres Capitanos Jeremy Ettig führte letztlich zur verdienten 1:0 Führung. Erste Erleichterung machte sich breit. Lukas Schulze erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0. In seiner gekonnten Stürmermanier versenkte er den Ball. Mit viel Applaus ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Der saustarke Silas Onasch erzielte mit einem Weitschuss das 3:0 und krönte auch damit seine eigene Leistung. Das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben konnte wiederum Lukas Schulze mit herrlichem und unhaltbarem Fernschuss.

Die Abwehr um David Thiele als Chef war fast immer auf der Höhe und Justus Kleindienst im Tor war wie immer ein superstarker Rückhalt. Ob Tim-Luis Töpperwien im Mittelfeld oder Colin Domeier im Wechsel mit Constantin Wedemeyer als Abwehrspieler, alle Spieler spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, oder darüber hinaus. Auch Jano Woiwode oder Robin Bergmann fügten sich nach Einwechselungen immer wieder sofort ins Spielgeschehen ein.

Der 1:4 Ehrentreffer aus Tuspo-Sicht fiel dann aufgrund von einigen Aus bzw. Einwechselungen kurz vor Schluss.

Großer Jubel dann nach Spielschluss. Die Herbstmeisterschaft war perfekt!

Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Serie. Auch Tuspo gratulierte und zeigte damit beim abschließenden Siegestrunk, dass zwischen uns eine gewisse Freundschaft gewachsen ist.

Danke wieder einmal für die tolle Unterstützung, insbesondere Eltern, Großeltern usw.

Für die JSG fuhren folgende Spieler die Herbstmeisterschaft ein:
Justus Kleindienst - David Thiele, Constantin Wedemeyer, Colin Domeier, Jano Woiwode, Jeremy Ettig, Robin Bergmann, Silas Onasch, Tim-Luis Töpperwien, Lukas Schulze.

Meistertrainer: Kai Thiele, Frank Schulze.
Meisterbetreuerin: Michaela Schulze

Bericht: Kai Thiele