VfR Osterode - JSG Sösetal (F1)

In weiterhin aufsteigender Form präsentierte sich unsere F 1 beim am Samstag in der Früh stattfindenden Gastspiel in Osterode. Vor dem Spiel schon galt es den Gegner nicht zu unterschätzen, da der VfR bis dato auch gut in die Saison gestartet war.

Unsere Mannschaft setzte die vor dem Spiel ausgegebene Taktik von Anfang an um. Wichtig war wieder einmal, dass in allen Mannschaftsteilen die Positionen sehr gut gehalten worden. Der Ball lief gut von Seiten der Sösetaler und viele Chancen wurden herausgespielt, die sich auch bis zur Halbzeit in zwei Toren zur 2:0 Führung auszahlten.

- Halbzeit -

Im zweiten Spielabschnitt drückte der VfR aufs Tempo und durch einen verdeckten Schuss fiel der 1:2 Anschlusstreffer. Es begann eine spannende Phase die jedoch nicht lange anhielt, da die Sösetaler sich zweimal schüttelten und nun wieder zu ihrem Spiel fanden. Folgerichtig fielen auch wieder die Tore zu einem am Ende verdienten 5:1 Endstand, was gleichzeitig die Tabellenführung bedeutet.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung der Grün-Weißen. Auf dieser Form lässt sich aufbauen. Alle freuen sich nun auf das bevorstehende interne Derby am kommenden Samstag in Dorste!

Für die JSG waren erfolgreich: Justus Kleindienst - David Thiele, Colin Domeier, Constantin Wedemeyer, Jeremy Ettig (c), Tim-Luis Töpperwien, Silas Onasch, Lukas Schulze.

Torschützen: Silas Onasch (2 x), Lukas Schulze (2x), Jeremy Ettig per Kopf (1x)

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze