JSG Sösetal (F1) - JSG HarzTor II
0:1

Am Samstagmittag kam es für unsere neuformierte F 1 zum ersten Härtetest gegen die ebenfalls neu gegründete Spielgemeinschaft HarzTor II.

Ziel sollte sein, die 3 Punkte im Sösetal zu behalten. Unsere Mannschaft konnte jedoch die vor dem Spiel ausgegebene Parole nicht umsetzen. Zu viele Fehler im Spielaufbau und taktisches Fehlverhalten führten zu nennenswerten Chancen auf der Gästeseite, die Justus Kleindienst im Tor glänzend parierte. Einmal war aber auch er machtlos und so Stand es zur Halbzeit 0:1 gegen uns - verdientermaßen!

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wobei die Fehler unsererseits nun nicht ganz so gravierend waren. Die Gäste aus HarzTor hatten keine nennenswerten Torchancen, wobei die Sösetaler weiterhin zu umständlich spielten und die taktischen Anweisungen leider immer noch nicht umsetzen konnten. Lukas Schulze im Sturm hing in der Luft, wurde viel zu wenig mit Bällen bedient und musste sich immer wieder viele Bälle selbst erlaufen.

Positiv bleibt jedoch anzumerken, dass unsere Mannschaft nie aufsteckte und im Rahmen ihrer an diesem Tage begrenzten Möglichkeiten alles versuchte, um die Niederlage irgendwie zu verhindern. Chancen waren insgesamt da, so dass mit ein bisschen Glück und Verstand auch zumindest ein Punkt durchaus möglich gewesen wäre. Am Ende blieb es bei dem knappen, aber sicherlich nicht unverdienten 1:0 für unsere Gäste.

Mund abputzen, am nächsten Samstag gibt es die nächsten Punkte zu vergeben. Die Trainer hoffen auf eine rege Beteiligung am Trainingsbetrieb, damit es gelingt, den einen oder anderen Fehler abzustellen.

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Kleindienst - David Thiele, Tim Luis Töpperwien, Jano Woiwode, Constantin Wedemeyer, Jeremy Ettig, Silas Onasch, Collin Domeier, Robin Bergmann, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze