Vorrunde Sparkassen-Fußballcup
JSG Sösetal E-Junioren: 1. & 4. Platz

Die Sösetaler E-Junioren des Jahrgangs 2003.
(-> zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Beim Vorrundenturnier des Sparkassen-Fußballcup 2014 startete die JSG Sösetal auf dem Sportplatz in Freiheit mit zwei Mannschaften. Bei diesem wohl größten Sichtungsturnier Europas besteht für alle Juniorenspieler des Jahrgangs 2003 die Möglichkeit sich für einen Platz im DFB-Trainingsstützpunkt Rhüden zu empfehlen.

Das Team "JSG Sösetal" traf im Auftaktspiel der Gruppe A auf den FC Merkur Hattorf und besiegte diesen durch ein Tor von Leon Behnke mit 1:0. Vom VfR Osterode trennte man sich nach einer 1:0-Führung am Ende mit 1:1 (Tor: Fynn Wächter). Gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf zeigte der Sösetaler Nachwuchs sein bestes Spiel. Beim 4:0-Erfolg trafen Leon Behnke, Maleen Labersweiler und Tom Zimmat (2). Im letzten Spiel reichte gegen die JSG Wulften/Bilshausen ein leistungsgerechtes 0:0 um sich den Gruppensieg zu sichern.

In der Gruppe B unterlag das Team "SV Förste" im ersten Spiel dem favorisierten Tuspo Petershütte mit 0:2. Auch beim 1:2 gegen die JSG HarzTor zog man nur knapp den Kürzeren (Tor: Marcel Birkowski). Durch ein Tor von Julian Bode konnte dann die JSG Windhausen/Bad Grund verdient mit 1:0 besiegt werden. In ihrem letzten Match unterlagen die Sösetaler leider der JSG Südharz/Sachsa unglücklich mit 0:1.

Die beiden jeweiligen Gruppensieger Sösetal & Wulften/Bilshausen, sowie Petershütte & HarzTor qualifizierten sich für die Zwischenrunde, die am Freitag den 23.05. um 17:00 Uhr in Bilshausen staffindet.

Die JSG Sösetal trat in Freiheit mit 17 E-Juniorenspieler/-innen des Jahrgangs 2003 an und präsentierte sich mit beiden Mannschaften hervorragend. Das Team Sösetal (E1) wurde in der Gruppe A seiner Favoritenrolle gerecht und kam so recht souverän eine Runde weiter. Das Team Förste trat überwiegend mit Spielern der E2 an und erzielte in der schweren Gruppe B durch tollen Einsatz klasse Ergebnisse.

Besonders erfreulich:

Mit Florian Eicke, Fynn Wächter, Bjarne Redecker und Leon Behnke sind vier Sösetaler Spieler (von insgesamt Acht) den DFB-Stützpunkttrainern Marc und Willi Müller durch gute Leistungen aufgefallen und erhielten eine Einladung zum Training im Stützpunkt Rhüden am 11.05. um 11 Uhr.
Unsere beiden Mädels Maleen Labersweiler und Pia Binnewies erhielten von Peter Dzimalle eine Einladung zum Training der Mädchen-Kreisauswahl, das am 04.05. von 10-12 Uhr in Windhausen stattfindet.
Gratulation und Glückwunsch an alle Sechs und macht weiter so!!!

Aufstellung Team "Sösetal": Florian Eicke, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Leon Behnke, Tom Weidemann, Florian Leimeister, Tom Zimmat und Maleen Labersweiler

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Aufstellung Team "Förste": Jakob Jonas, Paul Schulze, Marcel Birkowski, Jan-Erik Peters, Joost Heeren, Julian Bode, Pia Binnewies und Fynn-Luca Dienst

Betreuer: Wolfgang Dreyer und Wolfgang Schrader (DANKE!)

Bericht: Ingo Redecker