E-Jugend der JSG Sösetal startet mit 2. Platz beim
Turnier des TSV Großenrode in die neue Saison

Die E-Jugend von Sösetal abgekämpft, nach einem anstrengenden, aber auch erfolgreichen Turnier.

Nachdem am vergangenen Mittwoch der Trainingsauftakt der E-Junioren stattfand, startete am Samstagvormittag ein Sösetaler Team beim Turnier des TSV Großenrode (nahe Moringen).

Im 1. Spiel unterlag unsere JSG der quasi gastgebenden JSG Moringen/Fredelsloh 1 unglücklich mit 0:1.

Die darauf folgenden Spiele gegen den JFV Northeim (2:0, Jan & Leon), die JSG Markoldendorf/Elfas (4:0, 2x Jan & 2x Maleen) sowie Moringen/Fredelsloh 2 (3:0, Flori E., Miklas u. Leon) konnten allesamt mit guten Leistungen überzeugend gewonnen werden.

Im Match gegen die JSG Nord-Kicker lag Sösetal nach einer Konfusion in der Abwehr zunächst mit 0:1 hinten. Doch nach etlichen vergebenen Chancen gelang in der Schlusssekunde noch der verdiente Ausgleich: Nach einer klasse Ecke von Leon, bei der auch Keeper Flori mitstürmte, erwischte Miklas den Ball super mit dem Kopf und unsere Maleen fälschte die Kugel noch zum vielumjubelten Ausgleich ab. Schlusspfiff.

Im letzten Spiel war die Luft dann raus. Gegen die D-Jugend der SVG Einbeck, die versehentlich mit der falschen Mannschaft anreisten und außer der Wertung am Turnier teilnahmen, unterlag Grün-Weiß einem körperlich und spielerisch überlegenen Gegner mit 0:2.

Nach 7 (!) Wochen Wettkampfpause zeigte Sösetal eine starke Leistung und errang hinter der JSG Nord-Kicker mit 10 Punkten und 10:4 Toren einen guten 2. Platz. Alle Spieler überzeugten bei hohen Temperaturen mit guten Einsatz u. schönen spielerischen Ansätzen.

Am Dienstag startet die JSG mit jeweils zwei F- u. E-Jugendteams ab 17 Uhr beim Turnier in Wulften.

Für die JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Miklas Dunemann, Tom Weidemann, Jan Binnewies, Leon Behnke, Julian Bode, Maleen Labersweiler und Fynn-Luca Dienst

Bericht: I. Redecker