JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf - JSG Sösetal (E1)

Zum letzten Punktspiel als E-Junioren trat der ältere Jahrgang der E1 bei der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf an. Sösetal startete beim bisherigen punktlosen Tabellenschlusslicht in Badenhausen als klarer Favorit in die Partie, und wurde dieser Rolle auch über die gesamte Spielzeit gerecht.

Zur Aufstellung:
Neben der an der Hand verletzten Offensivspielerin Maleen musste leider auch auf den am Fuß verletzten Stammkeeper Flori E. verzichtet werden. Wer geht ins Tor? Nach der letzten Trainingseinheit stand fest, das erstmals in seiner Karriere Frederik zwischen die Pfosten rücken sollte. Und Freddi (genannt "die Flunder") machte seine Sache über die gesamte Spielzeit hervorragend! Er hätte ja auch schon mal früher was über sein Torwarttalent verraten können... :-)

Zum Spiel:
Den Torreigen eröffnete Leon mit einem Doppelpack (0:2). Fynn, Bjarne, wieder Fynn, Tom Z. und nochmals Fynn erhöhten bis zur Pause auf 0:7. Nach dem Wechsel ging es mit den Toren wie folgt weiter: Bjarne, Fynn, Tom W., wieder einmal Fynn, Leon und na klar noch einmal Fynn trafen zum 0:13-Endstand. Sösetal zeigte im letzten Saisonspiel mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sehr schönen E-Juniorenfußball. Ein Lob geht aber auch an die nie aufgebenden Gastgeber.

Die E1-Junioren führen die Tabelle der Staffel 13 der 1. KK A vor der JSG Windhausen/Bad Grund (spielt am Dienstag noch im Südharz) mit 3 Punkten und dazu +27 Tore Vorsprung an.
Sehr schön das die Mannschaft ihrem leider ausscheidenden Jugendbetreuer Heiko in seinem letzten Punktspiel einen Sieg schenken konnten. Mit dem Abschluss bei den E-Junioren geht für alle eine Ära zu Ende, denn in der neuen Saison als D-Jugend werden Spielfeld und Mannschaftsstärke wieder einmal ein gutes Stück größer.

Es spielten und trafen:
Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Marcel Birkowski, Tom Zimmat (1), Bjarne Redecker (2), Leon Behnke (3), Fynn Wächter (6), Julian Bode und Tom Weidemann (1). Sie unterstützen ihr Team als Fans: Maleen Labersweiler und Florian Eicke

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker