JSG Südharz/Sachsa - JSG Sösetal (E1)

Am Mittwochabend machte sich die E1 mit dem neuen TSC-Bus auf den Weg in den Südharz um auf dem (trotz des schlechten Wetters) gut zu bespielenden Platz in Walkenried bei der JSG Südharz/Sachsa anzutreten. Da Tom Zimmat, Julian Bode und Tom Weidemann nicht zur Verfügung standen, wurde der Kader aus der E2 mit Noel Limburg verstärkt.

1. Halbzeit:
Die Sösetaler E1 konnte ihre körperliche Überlegenheit vom Anpfiff weg ins Spiel bringen und eine gute Anzahl an Torchancen wurde herausgespielt. Bjarne Redecker (3) und Leon Behnke (2) nutzen ihre zur 0:5-Halbzeitführung.

2. Halbzeit:
Zunächst kamen die Südharzer durch eine eher verunglückte Flanke, bzw. Torschussbogenlampe zum 1:5-Anschlußtreffer. Doch die E1 spielte weiter nach vorne und Fynn Wächter erhöhte durch einen herrliches Kopfballtor nach einer Ecke auf 1:6. Leon Behnke gelang im weiteren Verlauf mit einem Doppelpack die Treffer zum 1:7 & 1:8. Leider wurden eine ganze Reihe weiterer guter Tormöglichkeiten zum einem unglücklich, zum Teil aber auch kläglich vergeben. Cleverer und cooler zeigte sich hier Noel Limburg, dem das 1:9 und 1:10 gelang. Nun war wieder Bjarne Redecker mit dem 1:11 an der Reihe. Durch einen Weitschuss kamen die super kämpfenden Gastgeber zu ihrem zweiten Treffer (2:11). Den Schlusspunkt zum 2:12-Endstand setzte dann noch einmal Noel Limburg mit seinem 3. Tor.

Mit dem dritten Sieg in Folge übernahm die E1 die Spitzenposition in der Staffel 13 der 1. Kreisklasse A (9 Pkt., 35:10 Tore). Dahinter folgen punktgleich die JSG Windhausen/Bad Grund (+11) und der VfR Osterode (+8). Am 5. und letzten Spieltag muss die E1 bei der JSG Badenh./Gittelde/Eisd. antreten. Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 14.06. um 15:30 Uhr in Badenhausen.

Doch vorher steht das außersportliche Highlight der Saison an: Die komplette E1 verbringt mit 3 Betreuern sowie unterstützt von Eltern und Geschwistern das kommende Pfingstwochenende in der Jugendherberge Waldeck am Edersee/Hessen. Wir werden berichten...

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker (4), Leon Behnke (4), Fynn Wächter (1), Maleen Labersweiler und Noel Limburg (3)

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker