JSG Sösetal (E1) - JSG HarzTor II

Die E1-Junioren der JSG Sösetal vor dem Spiel gegen die JSG HarzTor.
(-> zum Vergrößern auf das Mannschaftsfoto klicken)

Nachdem die E1 am Freitagabend noch beim Sparkassencup in Bilshausen im Einsatz war (siehe Bericht), hieß der Gegner am Samstagnachmittag dann JSG HarzTor ll. Im zweiten Heimspiel der Rückrunde sollten die Punkte unbedingt im Sösetal behalten werden.

Die E1 ging von der 1. Minute an sehr konzentriert und engagiert zur Sache. Der Ball lief hervorragend durch die eigenen Reihen und immer wieder wurde das Zusammenspiel über die Außenspieler gesucht. Lediglich beim Torabschluss klebte zunächst das Schusspech an den Stiefeln. Doch in der 12. Minute durchbrach unsere Maleen Labersweiler den Bann und brachte ihr Team unter der Mithilfe des Innenpfostens mit 1:0 in Führung. Endlich. Sösetal spielte geduldig weiter und Tom Weidemann gelang in der 19. Minute nach einem Konter mit einem sensationellen Heber über den hinausstürmenden Gästetorwart das 2:0. In der Schlussphase der 1. Hälfte schossen Julian Bode sowie Tom Zimmat mit einem Doppelschlag eine beruhigende 5:0-Halbzeitführung heraus.

Für den 2. Durchgang nahm sich die Sösetaler E1 vor, den Druck weiter hoch zuhalten. Dies gelang auch in beeindruckender Weise. Und im Gegensatz zur 1. Halbzeit wurde das Toreschießen diesmal nicht vergessen. Julian Bode (2), Leon Behnke und Fynn Wächter erhöhten mit ihren Toren zur zwischenzeitlichen 9:0-Führung. Von nun an hieß die Parole alle Bälle auf Leimi, denn das Geburtstagskind und der Mannschaftskapitän des Tages, Florian Leimeister rückte in das Sturmzentrum. Florian ließ sofort seine bekannten Qualitäten als Torjäger wieder aufblitzen und traf nach einem geschickten Zuspiel von der rechten Seite zum 10:0. Bjarne Redecker, nochmals Florian Leimeister sowie die Gastmannschaft von Harztor mit ihrem mehr als verdienten Ehrentreffer trafen in den Schlussminuten dann noch zum 12:1-Endstand.

Nicht die Höhe des Sieges sondern die Art und Weise wie er herausgespielt wurde sind bemerkenswert. Alle Spieler/innen der E1 warfen in diesem Spiel ihre fußballerischen Qualitäten in den Waagschale. Sehr stark und weiter so! Am kommenden Mittwochabend tritt die E1 bei der JSG Südharz/Sachsa zum Nachholspiel an. Um 18:00 Uhr ist Anstoß in Walkenried.

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Julian Bode, Fynn Wächter, Maleen Labersweiler, Tom Zimmat und Tom Weidemann

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker

Unten einige Fotos vom Spiel gegen die JSG HarzTor:
-> hier geht es zur kompletten Fotoserie (58 Fotos)