Zwischenrunde Sparkassen-Cup 2014
JSG Sösetal: 3. Gruppenplatz

In der Zwischenrunde des Sparkassen Fußballcups 2014 trafen auf dem Sportplatz in Bilshausen die besten Mannschaften aus den Vorrundenturnieren der NFV-Kreise Northeim/Einbeck & Göttingen/Osterode aufeinander. Die 21 Teams spielten in drei 5er- und einer 6er-Staffel parallel auf vier Plätzen.

Die Sösetaler E1 startete in der Gruppe 4 und traf im Auftaktspiel auf Göttingen 05 "Hobby". Dieses wurde durch ein Tor von Leon Behnke verdient mit 1:0 gewonnen. Den guten Lauf setzte die JSG auch im zweiten Match gegen den TSV Nesselröden fort. Nach einem schönen langen Zuspiel von Tom Zimmat grätschte Bjarne Redecker den Ball zum 1:0 in die Maschen. Den Treffer zum 2:0-Endstand erzielte dann Tom Zimmat mit einem Schuss von der rechten Seite.

Nun hieß der Gegner JSG Gleichen. Gegen diesen spielstarken Gegner verpasste Sösetal die Riesenchance um mit 1:0 in Führung zugehen. So traf der Favorit quasi im Gegenzug und die E1 verlor am Ende mit 0:2. Im letzten Vorrundenduell gegen den "alten Bekannten" die JSG Moringen/Fredelsloh zeigte Grün-Weiß dann leider sein schwächstes Spiel. Zwar gelang Leon Behnke per Kopf nach einem Einwurf von Fynn Wächter der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1, doch ohne die richtige Einstellung hieß am 1:4. Schade!

Fazit: Bis auf das letzte Spiel zeigten die E1-Junioren ein sehr ordentliches Turnier.

Aufstellung und Tore: Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Bjarne Redecker (1), Fynn Wächter, Julian Bode, Leon Behnke (2), Maleen Labersweiler, Tom Zimmat (1) und Tom Weidemann,

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker