JSG Sösetal (E1) - Kreisauswahl Jahrgang 2004

Die E1-Junioren der JSG Sösetal.

Auf dem Förster Sportplatz trafen sich die Sösetaler E1 und die "neue" Kreisauswahl OHA, die in diesem Jahr aus Spielern des Jahrgangs 2004 besteht. Für die Auswahl war es nach der Sichtung und einigen Trainingseinheiten der erste Auftritt. Mit Noel Limburg, Miklas Dunemann und Jan Binnewies schafften auch wieder drei Nachwuchskicker der JSG Sösetal den Sprung in das Team des Trainergespanns Dennis und Peter Grüneberg. Leider konnte Jan bei der Testpartie krankheitsbedingt nicht mitwirken.

Nach dem spielfreien Wochenende wollte die E1 durch das Duell mit der Auswahl im Spielrhythmus bleiben. Beide Teams begannen das Spiel zunächst etwas verhalten. Nach einem Abwehrfehler der JSG konnte Miklas Dunemann seine Auswahl mit 0:1 in Führung bringen. Jetzt nahm die Partie mehr Fahrt auf. Durch einen Doppelschlag von Leon Behnke und Fynn Wächter konnte Sösetal kurz vor dem Pausenpfiff das Ergebnis auf 2:1 drehen.

In der 2. Hälfte kassierten die Gastgeber zwar zunächst den Ausgleich zum 2:2, doch Tom Weidemann brachte sein Team nach einem Zuspiel von der linken Seite wieder mit 3:2 in Führung. Durch eine schöne Direktabnahme nach einer Ecke gelang der Kreisauswahl der erneute Ausgleich. 3:3. Leider konnte die E1 in der Folge beste Tormöglichkeiten nicht zur neuerlichen Führung nutzen, und kassierte in der "Nachspielzeit" durch einen Konter sowie einem Freistoß zwei weitere Gegentreffer. So endete der freundschaftliche Vergleich zwischen der E1 und der Kreisauswahl Osterode am Ende mit 3:5.

Bis auf die Schlussphase, in der man die Partie noch etwas unnötig aus der Hand gab, und der mangelnden Chancenverwertung zeigte die JSG ein ordentliches Spiel mit einigen sehr guten Szenen. Die Kreisauswahl zeigte sich schon gut in Form und wird sich bis zum Bezirkssichtungsturnier am 14.06. in Badenhausen weiter steigern.

Die E1 ist am kommenden Wochenende gleich zweimal im Einsatz: Am Freitag geht es nach Bilshausen zur Zwischenrunde des Sparkassen-Cups (Anstoß: 17:00 Uhr) und am Samstag wird um 14:00 Uhr in Förste die JSG HarzTor ll zum nächsten Punktspiel erwartet.

Aufstellung:

Bjarne Redecker, Marcel Birkowski, Florian Leimeister, Frederik Bergmann, Florian Eicke, Leon Behnke, Julian Bode, Fynn Wächter, Maleen Labersweiler, Tom Zimmat und Tom Weidemann; Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker

Die Kreisauswahl des Jahrgangs 2004 mit Noel Limburg (unten 1.v.links)
und Miklas Dunemann (unten 2. v.rechts).