JSG Sösetal (E1) - JSG Windhausen/Bad Grund

Nach der Auftaktniederlage der E1 beim VfR sollten im Heimspiel gegen die JSG Windhausen/Bad Grund unbedingt die ersten 3 Punkte her. Sösetal startete dementsprechend druckvoll in Partie und versuchte über die Offensiven Fynn, Juli und Leon zu Torchancen zu kommen. Doch das erste Tor für die Heimsieben fiel nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Standard: Einen Freistoß von Keeper Flori E. nahe der Mittellinie verlängerte Fynn mit dem Kopf unhaltbar ins Tor zum 1:0. Im Gegensatz zum VfR-Spiel ließ sich die E1 das Spiel nun nicht aus der Hand nehmen, sondern legte gleich nach. Fynn mit seinem zweiten Treffer und Bjarne per Außenrist erhöhten auf 3:0. Durch einen abgefälschten Schuss von Marcel, der sonst der Abwehr die nötige Sicherheit zurück brachte, gelang noch vor dem Wechsel das verdiente 4:0. Pause.

Im 2. Durchgang verlor Sösetal zunächst etwas den Faden im Spiel nach vorn. Erst gegen Mitte der Halbzeit kam wieder mehr Sicherheit in die Aktionen der Grün-Weißen und folgerichtig gab es dann auch noch zwei weitere Treffer: Nach einem super Zuspiel von Maleen startete Bjarne zunächst ein feines Dribbling, umkurvte den Gästetorwart und schob zum 5:0 ein. Das letzte Tor erzielte dann Juli, der aus dem Gewühl heraus klasse nach setzte und zum 6:0 einschoss. Sösetal ließ weitere gute Möglichkeiten ungenutzt, die Gäste kamen erst in der Schlussphase zu nennenswerten Möglichkeiten. Doch mit dem nötigen Quäntchen Glück blieb die Null am diesen Tage stehen.

Ein guter Auftritt der E1 den es in den nächsten Spielen zu bestätigen gilt. Alle Spieler rechtfertigten ihren Einsatz mit einer tollen Einstellung gegen einen kampfstarken Gegner.
Für die sehr souveräne Schiedsrichterleistung geht noch mal ein Dankeschön an Wolfgang Dreyer!

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Marcel Birkowski (1), Florian Leimeister, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker (2), Leon Behnke, Fynn Wächter (2), Julian Bode (1), Maleen Labersweiler und Tom Weidemann

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker