VfR Osterode - JSG Sösetal (E1)

Zum Punktspielstart in der 1. Kreisklasse trat die E1 beim VfR Osterode an. Sösetal startete gut in die Partie und ging durch Maleen mit 0:1 in Führung. Doch leider wurden nun die Gastgeber eifrig zum Toreschießen eingeladen. Diese nahmen dankend an und trafen gleich 3x. Tom W. gelang zwar der Anschluss zum 3:2, allerdings erhöhte der VfR wieder auf 4:2. Noch vor der Pause waren dann wieder die Gäste an der Reihe: Bjarne verkürzte auf 4:3.

Für die zweite Halbzeit nahm die E1 sich vor hinten endlich sicherer zu stehen und vorne die Entschlossenheit zu zeigen, die Partie noch drehen zu können. Beides wurde zunächst sehr gut umgesetzt und durch Treffer von Bjarne und Juli ging Grün-Weiß wieder in Führung. 4:5. Jedoch ließ die E1 die guten Vorsätze sofort wieder "links" liegen und nun war der VfR wieder mit dem Toreschießen an der Reihe. Innerhalb kürzester Zeit lag Sösetal mal wieder hinten. 6:5 für Rot. Das war sehr ärgerlich, denn solche "billigen" Gegentore darf man einfach nicht zulassen.

Nichtsdestotrotz versuchte die E1 nun alles um noch auf die Gewinnerstraße zu kommen. Doch trotz überlegenem Spiel, einiger sehr guter Spielzüge, bester Tormöglichkeiten und großem Kampf sollte den Gästen aus dem Sösetal kein Treffer mehr gelingen. Im Gegenteil: Gegen eine weit aufgerückte E1 gelang den Osterodern das entscheidene Tor zum 7:5-Endstand.

Tja diesen Rückrundenauftakt haben sich alle bei den E1-Junioren ganz anders vorgestellt. Nach einer guten Vorbereitung sahen sich das Trainerteam und ihre Mannschaft stark genug aufgestellt. Doch es kam anders und mit einer solch löchrigen Defensive, sowie einer z.T. sehr schlechten Chancenverwertung wird es gegen jeden Gegner schwer Punkte zu holen.
Beim Training am Mittwoch wird daran gearbeitet, das die E1 sich beim nächsten Heimspiel gegen Windhausen/Bad Grund (Fr. 17:30 Uhr in Förste) wieder anders präsentiert. Auf gehts...

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Tom Zimmat, Florian Leimeister, Bjarne Redecker (2), Julian Bode (1), Fynn Wächter, Maleen Labersweiler (1), Frederik Bergmann und Tom Weidemann (1)

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker