JFV Rotenberg
JSG Sösetal E1-Jugend
:
6 (1:2)

Vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag beim VfR Osterode, trat die E1 in Rhumspringe beim JFV Rotenberg zu einem letzten Vorbereitungsspiel an.

Sösetal startete druckvoll in die Partie und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Fynn und Leon (mit einer direkt verwandelten Ecke) schossen ihr Team mit 0:2 in Front. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern der Anschlußtreffer zum 1:2.

Rotenberg kam nach dem Wechsel viel besser in das Spiel und drehte das Ergebnis durch zwei schnelle Tore. 3:2. Auch nach Marcels Ausgleichstreffer per Weitschuß zum 3:3 ging die Sösetaler Defensive weiter zu sorglos zur Sache und man musste einen erneuten Rückstand hinnehmen. 4:3. Mitte der zweiten Halbzeit und nach einigen Umstellungen bekamen die Gäste das enge Match wieder in den Griff. Zunächst gelang Juli das 4:4. Durch zwei weitere Tore des im Moment stark aufspielende Leon konnte Sösetal das Spiel am Ende mit 4:6 für sich entscheiden.

Ein guter letzter Test gegen ein spielstarken Gegner. Allerdings müssen solche Phasen wie nach der Halbzeitpause in Zukunft unbedingt vermieden werden.

Nach einer langen Rückrundenvorbereitung wird es Zeit, das es am Samstag endlich mit den Punktspielen los geht!

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Marcel Birkowski (1), Julian Bode (1), Fynn Wächter (1), Tom Weidemann, Leon Behnke (3), Tom Zimmat und Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker