JSG Wulften/Bilshausen
JSG Sösetal E1-Jugend
:
6 (1:3)

Zu einem weiteren Testspiel trat die E1 auswärts bei der JSG Wulften/Bilshausen an.

Auf dem Wulftener Sportplatz ging Sösetal zwar durch Bjarne und Leon mit 0:2 in Führung, konnte aber zunächst nicht an die gezeigten guten Leistungen in den Spielen zuvor anknüpfen. Oft wurde in der Defensive zu unkonzentriert agiert und im Spielaufbau der komplizierte Weg gewählt. Nach dem Anschlußtreffer der Gastgeber zum 1:2 gelang Fynn noch vor der Pause nach schöner Einzelleistung das 1:3.

Nach dem Wechsel verkürzte Wulften/Bilshausen sofort wieder auf 2:3. Doch die E1 spielte nun viel cleverer und zielstrebiger auf. Fynn, Juli und Maleen gelangen dementsprechend auch weitere Treffer zur 2:6-Führung. Erst mit dem Schlußpfiff kassierte man noch per Konter nach einer eigenen Ecke das letzte Tor des Tages zum 3:6-Endstand.

Ein in der 1. Hälfte eher durchwachsener und im 2. Abschnitt dann besserer Auftritt der E1 bei einem ersatzgeschwächten Gegner.

Am nächsten Dienstag (15.04. 17:30 Uhr) tritt die E1 in Großenrode (Moringen) beim JFV Northeim ll zum nächsten Vorbereitungsspiel an.

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Frederik Bergmann, Julian Bode (1), Bjarne Redecker (1), Fynn Wächter (2), Leon Behnke (1), Tom Zimmat, Maleen Labersweiler (1) und Florian Leimeister

Danke an Backe für den spontanen Einsatz als Schiedsrichter!

Bericht: I. Redecker