JSG Sösetal E1-Jugend
FC Lindau
:
1 (5:0)

3 Tage nach dem letzten Auftritt in der Halle bei der HKM-Endrunde trafen sich die E1-Junioren mit dem FC Lindau zum ersten Freiluftkick des Jahres auf dem Förster Sportplatz. Nach der langen Hallensaison und ein paar Trainingseinheiten auf dem Rasen diente das Freundschaftsduell dazu, sich an das Spiel auf dem erstmal wieder ungewohntem Untergrund zu gewöhnen.

Vor allem im 1. Abschnitt zeigte die E1 einige gute Ansätze und schoß bis zur Pause 5 Tore. Nach dem Wechsel tat sich Sösetal dann schwerer damit dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, was zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht verwunderlich ist. Insgesamt war es nach der langen Pause ein guter Test für beide Mannschaften.

Am kommenden Montag erwartet die E1 in Förste die JSG Moringen/Fredelsloh zum nächsten Testspiel. Anstoß ist um 17 Uhr.

Aufstellung und Tore:

Florian Eicke, Marcel Birkowski (1), Frederik Bergmann, Jan Binnewies, Bjarne Redecker (1), Fynn Wächter (2), Leon Behnke (1), Tom Zimmat (1) und Florian Leimeister (1)

Bericht: I. Redecker