Endrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal E1-Jugend: 6. Platz

Die E1-Junioren nach der Siegerehrung bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Bei der Endrunde der erstmals im neuen großen NFV Kreis Göttingen-Osterode ausgetragen Hallenmeisterschaft belegten die Sösetaler E1-Junioren den 6. Platz.

In der Sporthalle in Geismar/GÖ traf Sösetal im ersten Spiel auf die JSG Gleichen. Die E1 fand über die gesamte Spielzeit nie richtig in die Partie und unterlag am Ende mit 0:3.

Gegen den RSV Göttingen 05 Vl erwischte Sösetal ein besseren Start und ging durch Tore von Fynn Wächter und Marcel Birkowski verdient mit 2:0 in Führung. Jedoch ließ man den Gegner in der Schlußphase zurück ins Spiel kommen und die E1 kassierte noch zwei Gegentreffer zum 2:2 Ausgleich und Endstand.

Im Osteroder "Kreisderby" kam es nun zum Duell mit der JSG Wulften/Bilshausen. Hier sollte nun der erste Sieg her. Sösetal begann auch gut und ging durch Fynn Wächter erneut mit 1:0 in Führung. Wulften/Bilshausen nahm sich ähnliches vor und drehte die Partie durch zwei schnelle Tore. Da unsere E1 es nicht schaffte das Spiel wieder so zu gestalten um doch noch gewinnen zu können, verlor Grün-Weiß völlig verdient mit 1:2.

Als krasser Außenseiter startete die E1 in das Spiel gegen den Turnierfavoriten Göttingen 05 l. Und siehe da: es geht doch! Der Sösetaler Nachwuchs zeigte nun sein bestes Spiel und es gelang sogar durch einen hervorragend herausgespielten Treffer von Bjarne Redecker der erste Treffer der Partie. Doch die Freude hielt nur kurz. Quasi im Gegenzug unterlief unserem Torschützen ein äußerst unglückliches Eigentor. Die E1 hielt in der Folge dem Druck des Gegners weiter wacker stand und versuchte auch selber aktiv am Spiel teilzunehmen. Doch 05 gewann am Ende, sicher um 2-3 Tore zu hoch, mit 5:1.

Im letzten Spiel gegen den SC Hainberg war die Luft dann völlig raus und die E1 unterlag mit 1:7. Allerdings wurde das Ganze auch durch eine total überzogene 2 Minuten Strafe gegen Sösetal nach Foulspiel noch begünstigt. In Unterzahl kassierte man bestimmt 3-4 Gegentreffer gegen einen sehr spielstarken Gegner. Außerdem bleibt festzuhalten: UNSERER Maleen Labersweiler, dem einzigen Mädchen in der Endrunde, gelang der sicherlich schönste Turniertreffer!!! Immerhin.

Den Titel sicherte sich Göttingen 05 l vor dem SC Hainberg und Göttingen 05 Vl. Auf den weiteren Plätzen folgten Gleichen, Wulften/Bilshausen und Sösetal.

Die JSG Sösetal bildete das Schlußlicht in der Endrunde und rief das eigentliche Leistungspotenzial leider nur sehr selten ab. Doch wenn man bedenkt das laut Kreisjugendobmann über 80 E-Juniorenteams in der diesjährigen HKM starteten, erscheint dieser 6. Platz in einem ganz anderen Licht und darauf kann das ganze Sösetal dann auch stolz sein.

Insgesamt spielte die E1 eine gute Hallensaison. Zwar blieb uns ein Turniersieg verwehrt, jedoch belegte wir bei allen Auftritten (Ausnahme Endrunde) immer den 2. oder 3. Platz. Nun sind aber alle froh das es draussen auf dem Feld endlich weiter geht...

Aufstellung:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Maleen Labersweiler, Leon Behnke, Julian Bode, Tom Zimmat und Florian Leimeister. Nicht dabei: Tom Weidemann und Frederik Bergmann.

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker