Vorschlußrunde HKM
JSG Sösetal E1-Jugend: 2. Platz

Am sehr frühen Samstagmorgen machte sich die E1 auf den Weg in die Sporthalle nach Rosdorf/GÖ um in der Vorschlußrunde/Halbfinale der HKM anzutreten. Zur Qualifikation für die Endrunde musste einer der vorderen zwei Plätze belegt werden.

Im ersten Spiel traf Sösetal auf den Sieger des eigenen Turniers, den JFV Rotenberg. Die E1 dominierte die Partie vom Anpfiff weg und gewann verdient durch Treffer von Fynn (2) und Marcel mit 3:0.

Den guten Eindruck aus dem ersten Spiel setzte Sösetal auch gegen die SG Werratal fort. Druckvolles Spiel und sehr schön herausgespielte Treffer waren die Garanten für einen 4:0-Erfolg. Torschützen: Fynn (2), Bjarne und Leon.

Nun mußte unsere JSG gegen die JSG Duderstadt/Breitenberg antreten. Grün-Weiß ließ die Zügel zunächst schleifen und geriet gegen das Team aus dem Eichsfeld mit 0:1 in Rückstand. Doch durch schnelle Treffer von Fynn (3) und Marcel konnte die E1 die Partie wieder drehen und am Ende souverän mit 4:1 gewinnen.

Zum vorentscheidenden Duell kam es nun mit der JSG HarzTor. Den Sösetaler E1-Junioren wäre bei einem Sieg der 2. Platz nicht mehr zunehmen gewesen. Dementsprechend nahm sich die E1 viel vor und startete druckvoll in das Match. Die ersten beiden Torchancen wurden leider noch vergeben. Doch nach einer Ecke von Bjarne war "Kopfballungeheuer" Fynn zur Stelle und traf zum 1:0 in die gegnerischen Maschen. Nun entwickelte sich eine hoch spannende und packende Partie. Sösetal aber konnte sein Tor mit einer starken kämpferischen und taktischen Leistung, sowie dem nötigen Quäntchen Glück geschickt verteidigen, und blieb durch eigene toll vorgetragene Angriffe stets gefährlich. Em Ende blieb es bei einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg, der mit einem großen Jubel nach dem Abpfiff gefeiert wurde. ENDRUNDE!!!

In der letzten Partie gegen den saustarken Staffelsieger Göttingen 05 l war die Luft bei allen leider völlig raus. Die 05er konnten schalten und walten wie sie wollten und die E1 unterlag mit 0:7. Schade aber am Ende auch sch..egal. ;-)

Sicherlich nicht ohne Chancen angereist, war die Leistung des ganzen Teams in den ersten vier Spielen einfach überragend. Der Lohn einer langen und anstrengenden Hallensaison ist nun noch die Teilnahme an der Endrunde. Die E1-Jugend von Sösetal in den Hallen-Top 6 des großen neuen Fußballkreises GÖ-OHA. Klasse!

Neben Sösetal qualifizierte sich in ihrer Staffel auch die JSG Wulften/Bilshausen. Die beiden befreundeten "Osteroder" Teams treffen am 23.3. in Geismar auf den SC Hainberg, die JSG Gleichen und auf Göttingen 05 l & Vl. Schau mer mal was da noch geht...

Aufstellung:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Fynn Wächter, Florian Leimeister, Julian Bode und Maleen Labersweiler. Nicht dabei: Tom Zimmat, Frederik Bergmann und Tom Weidemann.

Ein Dankeschön an Wolfgang, der Ingo bei der Betreung in Rosdorf unterstützte und den arbeitstechnisch verhinderten Heiko vertrat.

Bericht: I. Redecker