Turnier Tuspo Petershütte
JSG Sösetal E1-Jugend: 3. Platz

Einer Einladung von Tuspo Petershütte folgten die E1-Junioren und starteten bei deren Turnier in der Lindenberghalle. Die sieben teilnehmenden Teams spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" auf der sehr großen Spielfläche mit 5 Feldspielern.

Sösetal startete sehr gut ins Turnier und gewann die ersten 3 Spiele gegen den FC Rhüden (1:0; Tor: Fynn), die JSG Badenh./Gittelde/Eisd. (3:1; Tore: Leon Juli u. Fynn) sowie den TuS Clausthal (2:0; Tore Bjarne & Fynn) recht souverän.

Im "ewigen" Duell mit den Gastgebern unterlag die E1 dann aber sehr unglücklich mit 0:1.

Nun traf Sösetal auf die spielstarke JSG Itzum/PSV Hildesheim. Gegen den späteren Turniersieger wurde sich viel vorgenommen und dann wenig davon umgesetzt. Logisches Ergebnis: 0:4.

Im letzten Spiel mußte Sösetal noch gegen den JFV Northeim antreten. Unsere E1 fand wieder gut zurück in die Spur und gewann durch Treffer von Leon und Marcel (2) verdient mit 3:1.

Fazit:

Ein insgesamt recht ordentlicher Auftritt der E1-Jugend.

Aufstellung:

Florian Eicke, Bjarne Redecker, Florian Leimeister, Fynn Wächter, Leon Behnke, Maleen Labersweiler, Miklas Dunemann, Julian Bode und Marcel Birkowski

Vorschau:

Am kommenden Samstag darf die E1 in der Vorschlußrunde der HKM morgens früh in Rosdorf/GÖ antreten. In einer schweren Gruppe warten der JFV Rotenberg, die SG Werratal, die JSG Duderstadt/Breitenberg, die JSG HarzTor und der RSV Göttingen 05 als Gegner.

Bericht: I. Redecker