Hallenturnier der JSG Sösetal
JSG Sösetal E1-Jugend: 2.+4. Platz

-> zu den Fotos vom Hallenturnier der E1-Junioren der JSG Sösetal<-
Vor gut gefüllten Zuschauerrängen fand in der Osteroder Röddenberghalle das Turnier der E1-Junioren der JSG Sösetal statt. In der Vorrunde wurde zunächst in zwei 5er Staffeln gespielt. Um allen Kindern beim eigenen Turnier viel Einsatzzeit zu ermöglichen, ging unsere JSG mit zwei Mannschaften an den Start.

Vorrunde:

Das Team JSG Sösetal "Grün" startete in der Gruppe A und traf dort im ersten Spiel auf den SV Eintracht Gieboldehausen, der durch Treffer von Fynn Wächter und Bjarne Redecker mit 2:0 besiegt werden konnte.
Auch der JFV Rotenberg wurde durch ein erneutes Tor von Fynn Wächter mit 1:0 bezwungen.
Gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf kam das Team "Grün" überhaupt nicht zurecht und verlor etwas überraschend mit 0:3.
Nach einer starken kämpferischen Leistung wurden im letzten Gruppenspiel der TuS Clausthal-Zellerfeld mit 1:0 geschlagen. Torschützin: Maleen Labersweiler.
So beendete das grüne Sösetaler Team die Vorrunde hinter dem punktgleichen JFV Rotenberg auf dem 2. Rang. Gieboldehausen, Clausthal und Badenhausen/Gittelde/Eisdorf folgten auf den weiteren Plätzen.

Das Team JSG Sösetal "Rot" trennte sich im Auftaktspiel der Gruppe B von der JSG Wulften/Bilshausen durch ein Freistoßtor von TW Florian Eicke sowie einem Treffer von Leon Behnke mit 2:2.
In der darauf folgenden Partie gegen die JSG Moringen/Fredelsloh gelang ein klarer 3:0-Erfolg. Torschützen: Marcel Birkowski, Leon Behnke und Noel Limburg.
Nach einem 0:1-Rückstand drehte das Team "Rot" danach noch das Match gegen die JSG Windhausen/Bad Grund. Beide Tore beim 2:1 erzielte Marcel Birkowski.
Im letzten Gruppenspiel wartete dann noch Tuspo Petershütte. Nach einem erneuten Rückstand gelang Julian Bode der Ausgleich. Doch in der Schlussminute traf der Tuspo noch einmal und das Spiel ging mit 1:2 verloren.
Trotz der Niederlage konnte das rote Team die Spitzenposition in der Vorrundengruppe B verteidigen und zog so in das Finale ein. Moringen/Fredelsloh, Tuspo, Windhausen/Bad Grund und Wulften/Bilshausen folgten.

Endrunde:

Im Duell um Platz 9 und 10 unterlag die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf der JSG Wulften/Bilshausen mit 0:3.
Das Spiel um Platz 7 und 8 zwischen den beiden Harzer Teams der JSG Windhausen/Bad Grund und TuS Clausthal-Zellerfeld stand es nach 10 gespielten Minuten 2:2 Unentschieden. Im anschliessenden 9-Meterschiessen zeigte sich der TuS treffsicherer und gewann so mit einem Tor Vorsprung.
Tuspo Petershütte sicherte sich durch ein 7:1 über den SV Eintracht Gieboldehausen Platz 5.
Im kleinen Finale traf die JSG Sösetal "Grün"  auf die JSG Moringen/Fredelsloh. Bei den Sösetalern war die Luft leider raus und das Spiel ging verdient mit 0:2 verloren.
Auch im Endspiel zeigten sich die JSG Sösetal "Rot" als gute Gastgeber, denn der JFV Rotenberg gewann mit 3:1. Lediglich Noel Limburg gelang ein Treffer.

Platzierungen:

1. JFV Rotenberg
2. JSG Sösetal Rot
3. JSG Moringen/Fredelsloh
4. JSG Sösetal Grün
5. Tuspo Petershütte
6. SV Eintracht Gieboldehausen
7. TuS Clausthal-Zellerfeld
8. JSG Windhausen/Bad Grund
9. JSG Wulften/Bilshausen
10. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf

Ein gut besetztes Hallenturnier mit schönem Fußball und einem verdienten Turniersieger JFV Rotenberg. Beide Sösetaler Teams zeigten ebenfalls eine starke Leistung und präsentierten sich ausgezeichnet!

Aufstellung JSG Sösetal Grün: Jan Binnewies, Tom Zimmat, Bjarne Redecker (1 Tor), Fynn Wächter (2 Tore), Maleen Labersweiler (1 Tor), Frederik Bergmann und Fynn-Luca Dienst; Betreuer: Ingo Redecker

Aufstellung JSG Sösetal Rot: Florian Eicke (1 Tor), Florian Leimeister, Marcel Birkowski (3 Tore), Julian Bode (1 Tor), Leon Behnke (2 Tore), Tom Weidemann und Noel Limburg (2 Tore); Betreuer: Heiko Behnke

Ohne Helfer ist so ein großes Turnier nicht zu stemmen:

Unser wieder einmal ausgezeichnetes Cateringteam sorgte für ein tolle Versorgung aller Besucher. Die drei Schiedsrichter Marc Leimeister, Wolfgang Schrader & Wolfgang Dreyer pfiffen souverän die Spiele. In der Turnierleitung sorgten Mathias Bornemann und Ralf Dörge für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Und schöne Fotos schoß unser JSG-Fotograf Stefan Buchhop.

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren für ihre Unterstützung:

ERGO-Versicherungsbüro Marc Leimeister, Förste
Garten- und Landschaftsbau Bode, Schwiegershausen