Turnier FC Lindau
JSG Sösetal E1-Jugend: 3. Platz

Beim Hallenturnier des FC Lindau belegte die E1 den 3. Platz. Da die beiden Flori´s, Juli und Marcel nicht zur Verfügung standen, spielten Jan und Noel aus unserer E2 mit. Bjarne hütete das Tor.

Die Auftaktpartie gegen die JSG Wulften/Bilshausen ging gleichmal mit 0:1 verloren. Das Spiel der E1 fand so gut wie überhaupt nicht statt und das Ergebnis geht so völlig in Ordnung.

Auch gegen das Team FC Lindau Grün fand so recht keine Steigerung statt. Mit Ach und Krach gelang ein 1:0-Erfolg durch ein Tor von Tom W.

Nun traf die E1 auf den FC Merkur Hattorf. Grün-Weiß lag früh mit 0:2 hinten. Nachdem Tom W. der Anschluß zum 1:2 gelang, wachte unsere JSG endlich auf. Nun wurden sich Torchancen erspielt und die E1 war dem Ausgleich nahe. Doch durch einen unnötigen Ballverlust gelang Merkur das 3:1 und das Spiel war entschieden. Schade.

Im letzten Spiel mußte Sösetal noch gegen das Team FC Lindau Grün antreten. Trotz eines 5:1-Erfolges wurde eine Vielzahl an guten Möglichkeiten ausgelassen. Die Treffer erzielten Tom W., Jan, 2x Maleen und Fynn.

Bei diesem Starterfeld war sicher mehr drin, doch vorallem spielerisch blieben viele Wünsche offen. Ungeschlagen Turniersieger wurde Merkur Hattorf, Zweiter Wulften/Bilshausen, 4. & 5. die Teams des Gastgebers.

Aufstellung:

Bjarne Redecker, Leon Behnke, Frederik Bergmann, Tom Zimmat, Maleen Labersweiler, Jan Binnewies, Fynn Wächter, Noel Limburg und Tom Weidemann

Am kommenden Samstag richtet die E1 ihr eigenes Turnier in der Röddenberghalle aus. Ab 14 Uhr spielen in zwei Gruppen 10 Teams um den Turniersieg. Die Mannschaften aus den Landkreisen OHA, GS, GÖ und NOM würden sich über eine zahlreiche Unterstützung aus dem Sösetal sehr freuen.

Bericht: I. Redecker