2. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal E1-Jugend: 2. Platz

In der Osteroder Lindenberghalle konnte die Sösetaler E1 in der 2. Runde der HKM den 2. Platz belegen und damit den Einzug in die Vorschlußrunde perfekt machen.

Im ersten Spiel wartete mit Tuspo Petershütte gleich der stärkste Gegner des Tages auf Sösetal. Die E1 fand nie richtig in die Partie und Tuspo gewann auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0.

So war man gegen Merkur Hattorf schon etwas unter Zugzwang. Grün-Weiß präsentierte sich nun in besserer Form und das Spiel konnte mit 5:1 gewonnen werden. Torschützen: Fynn (2) & Leon (3=Hattrick)

Nun mußte unsere JSG gegen die JSG HarzTor ll antreten. Für eine 2:0-Führung sorgten wiederum Fynn und Leon. Leider verpasste es nun die E1 das Ergebnis frühzeitig weiter in die Höhe zu schrauben. Aber glücklicherweise gelang es HarzTor erst in der Schlußsekunde den Anschlußtreffer durch einen Freistoß zu erzielen. 2:1. Ende.

Zum vorentscheidenden Duell kam es nun mit der bis dato punktgleichen 2. Mannschaft des JVF Rotenberg. Die Sösetaler E1-Junioren zeigten nun ihr bestes Spiel. Der Gegner wurde beim 6:0 klar beherrscht und die Tore von Marcel, Bjarne (2), Fynn, Juli und Maleen fielen meist nach schönen Kombinationen oder Zuspielen. Und wenn sich mal eine brenzlige Situation andeutete gingen alle entschlossen und tatkräftig zur Sache.

In der letzten Partie gegen die JSG Südharz/Sachsa sollte nun auch der "Matchball" verwandelt werden. Gegen einen zwar wacker kämpfenden, aber körperlich und spielerisch total unterlegenden Kontrahenten gelang ein müheloser 10:0-Kantersieg. Für die Tore sorgten in einem munter drauf los spielenden Team Fynn (3), Marcel (2), Leon (2), Maleen, Juli und Bjarne.

Hinter Tuspo als Zweiter ins Ziel. Die E1 startete schwach in das Turnier, steigerte sich dann aber von Partie zu Partie. Super und weiter so! Schau mer mal welche Aufgaben im Halbfinale auf uns warten.

Aufstellung:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Fynn Wächter, Tom Zimmat, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Zum zweiten Mal traten die E1-Junioren in der Woche zuvor zu einem Mini-Trainingsturnier beim FC Lindau an. Mit jeweils zwei Teams wurde wieder im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Die Torschützen auf Sösetaler Seite hießen diesmal Bjarne (2), Juli (2), Fynn und Marcel.

Bericht: I. Redecker