JSG Südharz/Sachsa - JSG Sösetal (E1)

Nach zwei recht unglücklichen Niederlagen in Folge fand die E1 im Südharz in die Erfolgsspur zurück und landete einen 16:1-Kantersieg.

Von Beginn an drückte Sösetal auf das gegnerische Gehäuse, nutzte die Fehler der Gastgeber gnadenlos aus und führte recht schnell sehr komfortabel. Die Tore fielen nach Ecken, schönen Spielzügen oder tollen Einzelaktionen. Die Partie war quasi zur Halbzeit entschieden, denn Sösetal lag bereits mit 12 Toren vorne.

Zur 2. Hälfte ging Bjarne für Stammkeeper Flori E. zwischen die Pfosten und dieser agierte nun im Feld. Man nahm sich vor den Druck weiter hoch zuhalten, was aber nicht mehr ganz so gelang. Dennoch erzielte die E1 weitere vier Tore und auch den nun besser postierten Gastgebern gelang der verdiente Ehrentreffer. So endete die Partie mit 1:16.

Zur aller erst ein Lob für die körperlich unterlegenen Südharzer, die vor allem im 2. Abschnitt nicht aufgaben und wacker kämpften. Sösetal zeigte in der 1. Halbzeit tollen Fußball, verlor nach dem Wechsel aber etwas den Faden. Am Donnerstag erwartet das Team um 17:30 Uhr in Dorste den VfL Herzberg zum letzten Heimspiel der Hinrunde.

Für die Sösetaler E1 spielten und trafen:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Bjarne Redecker (5 Tore), Julian Bode (3 Tore), Fynn Wächter (4 Tore), Tom Weidemann, Leon Behnke (3 Tore) und Fynn-Luca Dienst (1 Tor); Maleen Labersweiler, leider nicht einsatzfähig, unterstützte ihre Mannschaft als Fan!

Bericht: Ingo Redecker