JSG Sösetal (E1)- JSG Wulften/Bilshausen II

Die E1-Junioren der JSG Sösetal (komplett älterer Jahrgang 2003) starteten mit einem Auftaktsieg in die neue Saison.

Danach sah es gegen die 2. Mannschaft von Wulften/Bilshausen aber zunächst gar nicht aus. Nach einem unnötigen Ballverlust geriet man früh mit 0:1 in Rückstand. Alles was vor dem Spiel besprochen wurde, schien nun vergessen und die E1 brauchte einige Zeit um über eine gute kämpferische Einstellung zurück ins Spiel zu finden. Torchancen wurden sich jetzt erarbeitet und Bjarne schaffte den 1:1 Ausgleich. Mit seinem quasi ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung traf "Joker" Flori L. mit einem trockenen Schuss zur 2:1-Führung. So ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte hatte Sösetal die Partie dann sicher im Griff. Zwar wurden etliche gute Tormöglichkeiten ausgelassen aber die Heimsieben spielte nun mit viel Zug auf das gegnerische Gehäuse. Und 5 Treffer sollten auch noch fallen: Fynn, Tom Z., 2x Bjarne (eins sehr schön mit dem Kopf nach einer Ecke) und Leon erhöhten auf 7:1.

Das Wichtigste: Die ersten 3 Punkte sind im Sack. Nach einer schwierigen Anfangsphase wurde der Rückstand gedreht um am Ende die Partie, auf dem im Moment sicher nicht leicht zu bespielenden Platz in Dorste, souverän und verdient zu gewinnen. Ein Lob aber auch an die Gäste um ihre überragenden Keeper, die uns das Leben wirklich schwer machten.

Für die E1-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Frederik Bergmann, Marcel Birkowski, Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Leon Behnke, Maleen Labersweiler, Florian Leimeister, Tom Weidemann und Tom Zimmat, es fehlte: Julian Bode

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Bericht: Ingo Redecker