JSG Pferdeberg - JSG Sösetal (D)

Die D-Jugend der JSG-Sösetal hat es tatsächlich noch geschafft!! Am 21.6. gewann die Mannschaft das entscheidende Spiel in Pferdeberg mit 3: 0 und wurde dank eines überragenden Torverhältnisses Staffelmeister vor Nesselröden.

Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit, trotz des Führungstores durch Fabio Brilke, geprägt von großer Nervosität und der bekannten Abschlussschwäche. Aber wie in allen Spielen der gesamten Serie spielte die Mannschaft ihre technische und taktische Überlegenheit in der zweiten Halbzeit voll aus, ließ dem Gegner keine Chance mehr und gewann durch weitere Tore von Jannik Leimeister und Jonas Pautsch auch in dieser Höhe völlig verdient.

Die Grundlage für diesen großen Erfolg, der nach schwachem Start nicht für möglich gehalten werden konnte, waren Disziplin, Trainingsfleiß und vorbildlicher Einsatz. Dafür gebührt der gesamten Mannschaft einschließlich der Ersatzspieler größte Anerkennung.

Bericht: Alfred Zips