JSG Sösetal (D) - VfL Herzberg

Mit drei Toren im Spiel gegen Herzberg erfolgreich: Jonas Pautsch.

Mit 9:2 gewann die JSG auch in dieser Höhe verdient und ist nun nach der Niederlage von Nesselröden Tabellenführer aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses. Allerdings war der Gegner in der ersten Halbzeit, vor allem durch schnelle Konter, durchaus gleichwertig, zumal die JSG wieder einmal einige sogenannte "100-prozentige" Torchancen vergab.

Die läuferische, technische und taktische Überlegenheit setzte sich dann aber in der 2. Halbzeit klar durch. Am Ende hätte es durchaus zweistellig werden können. Die wenigen Chancen des Gegners parierte Torhüter Dustin gekonnt und sicher. Nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung besteht die berechtigte Chance auf die Meisterschaft. Dazu müssen die beiden restlichen Spiele gegen Rotenberg und Pferdeberg gewonnen werden - das sollte nach der erheblichen Steigerung der Mannschaft in den letzten Spielen möglich sein.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Dustin Domeier, Moritz Dörge, Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Silas Weiberg, Jonas Pautsch, Jannik Leimeister, Fabio Brilke, Sebastian Emmert, Moritz Dunemann, Justin Scheele, Kim Roddewig.

Die Torschützen: J. Leimeister (5), J. Pautsch (3) und M. Dunemann (1)

Bericht: Alfred Zips

Unten einige Fotos vom Spiel gegen den VfL Herzberg:
(...die restlichen Fotos folgen...)