TSV Nesselröden - JSG Sösetal (D)

Unter Ihren neuen Trainer Alfred Zips reiste die D-Jugend zu ihrem ersten Punktspiel nach Nesselröden. Ohne Auswechselspieler ins Eichsfeld angereist, wollte man sich trotzdem so gut wie möglich verkaufen.

Gut eingestellt ging man in die Partie und man konnte sich auch schon nach kurzer Zeit einige gute Torchancen heraus spielen. Leider vergab man beste Torchancen. Eine Führung zu diesem Zeitpunkt wäre hochverdient gewesen. Aber der Fußball kann manchmal ungerecht sein, als alles so aussah, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Grün-Weißen in Führung gehen, schlug Nesselröden mit einem Konter zurück. Durch ein unnötiges Faul im Strafraum, gab es einen Strafstoß für Nesselröden, der auch eiskalt zum 1:0 verwandelt wurde.

Nach der Führung des Gastgebers hatte man etliche Torchancen zum Ausgleich. Leider vergab man die besten Chancen oft kläglich. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft aus dem Sösetal die klar bessere Mannschaft. Aber wenn man die eigenen Tore nicht erzielt, darf man sich nicht wundern, wenn es dann auf der anderen Seite einschlägt. Durch zwei grobe Fehler in der Abwehr lag man plötzlich mit 3:0 zurück. Aber auch nach dem 0:3 gab sich die Mannschaft nicht auf und erspielte sich weitere Torchancen. Leider ohne Erfolg.

Halbzeit:

Zum Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Grün-Weißen noch einmal den Druck erhöhen, was auch teilweise gelang. Aber wie schon in der ersten Halbzeit vergab man beste Chancen zum Anschlusstreffer. Wenn man zu diesem Zeitpunkt einen Treffer erzielt hätte, hätte man eventuell noch die zweite Luft bekommen. Da aber der Torerfolg ausblieb, schwanden auch allmählich die Kräfte. Zum Schluss musste man sich dann mit 3:0 geschlagen geben.

Fazit: Nach kurzer Zeit unter dem neuen Trainer zeigte die Mannschaft eine solide Leistung, wobei man anmerken muss, dass noch viel Luft nach oben ist. Man gab sich nie auf und kämpfte Tapfer bis zum Schluss. Leider hat an diesem Tag nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die etwas glücklichere Mannschaft.

Also weiter kräftig trainieren und dann wird auch der Erfolg kommen.

JSG Sösetal spielte: Dustin Domeier ,Moritz Dörge, Silas Weiberg, Tristan Ahrens, Robert Schmidt, Jonas Pautsch, Jannik Leimeister, Fabio Brilke und Kim Roddewig

Trainer: Alfred Zips

Nächstes Spiel der D-Jugend ist am 06.05.2014 um 18:00 Uhr in Herzberg