SV Zorge - JSG Sösetal (D)

Jannik Leimeister mit 7 Toren Spieler des Tages

Die D-Jugend der JSG Sösetal musste zum Auswärtsspiel nach Zorge reisen. Der Gegner war schwer einzuschätzen, da Zorge dem Tabellenführer der JSG HarzTor ein Unentschieden abknöpfen konnte.

Die grün-weißen gingen gut eingestellt in das Spiel und gewöhnten sich schnell an den Kunstrasen. Nach kurzem Abtasten übernahm die JSG Sösetal das Kommando und drückte die Gastgeber immer mehr in die eigene Hälfte. Jetzt kam eine Chance nach der anderen und es dauerte nicht lange, da konnte Jannik Leimeister die Sösetaler mit 1:0 in Führung bringen.

Die JSG erhöhte nach belieben das Tempo und man machte mit dem SV Zorge was man wollte. Der Ball lief gut durch die Reihen der JSG Sösetal und so wurde durch zwei weitere Treffer von Jannik Leimeister und Fabio Brilke das Ergebnis auf 4:0 erhöht. Da man so überlegen agierte, gönnte man den beiden Torschützen eine kleine Pause. Trotz der Auswechslungen spielte man weiter auf das Tor des SV Zorge. Moritz Dörge gelang das 5:0 und kurz vor der Halbzeit traf Silas Weiberg zum 6:0.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft und die kam aus dem Sösetal. Schnell setzte man sich wieder vor dem Tor des SV Zorge fest und hatte Torchancen im Minutentakt. Durch einen lupenreinen Hattrick konnte Jannik Leimeister auf 9:0 erhöhen. Jetzt war der Ehrgeiz da auch das zehnte Tor zu schießen und so kam es dann auch. Das schönste Tor des Tages schoss Jonas Pautsch, der durch einen schönen Heber über den Torwart zum 10:0 traf. Zum Schluss trugen sich noch mal Jannik Leimeister zum 11:0 und Fabio Brilke zum 12:0 Endstand in die Liste der Torschützen ein.

Fazit: Ein toller Auftritt der D-Jugend der JSG Sösetal. Man ließ Ball und Gegner fast über 60 min laufen. Alle Spieler, die an diesen Tag im Einsatz waren, können Stolz auf Ihre Leistung sein. Wenn den Trainern es gelingt alle 18 Spieler bei Laune zu halten, wird man in der Saison noch viel Spaß an der D-Jugend haben.

Für die JSG spielten: Leon Kleindienst, Jonas Pautsch, Tristian Ahrens, Moritz Dörge, Silas Weiberg, Jonathan Pätzold, Robert Schmidt, Fabio Brilke, Aaron Deiters und Justin Scheele.

Bericht: Nils Dörge