JSG Sösetal (D) - JSG HarzTor II
...zu den weiteren Fotos...

Eine unglückliche 1:2 Niederlage musste die D-Jugend der JSG Sösetal zum Saisonstart gegen die JSG HarzTor II hinnehmen.

Dem Spielverlauf hätte ein 6:2 ohne weiteres entsprochen, aber an diesem Tage hatte der Fußballgott das gegnerische Tor sehr gut vernagelt. Allein Jannik Leimeister hatte gefühlte zehn bis zwanzig Großchancen. Der gut aufgelegte gegnerische Torwart und einige Male der fehlende Blick für den besser positionierten Mitspieler verhinderten eine frühe Entscheidung zugunsten der Sösetaler.

Einmal klappte es dann aber doch mit dem Torerfolg. Einem satten Schuss von Jannik Leimeister konnte sich kein Abwehrbein mehr in den Weg stellen und so hieß es zur Pause hochverdient 1:0 für die JSG Sösetal.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel an der Kräfteverteilung. Allerdings unterliefen der JSG jetzt zu viele Fehler im Aufbauspiel. Die schnell verlorenen Bälle ermöglichten dem Gegner einige Male gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Und so kam es, wie es kommen musste. Die JSG HarzTor glich erst aus und kam in den Schlussminuten sogar noch zum 2:1 Siegtreffer, den sie JSG Sösetal nicht mehr kontern konnte.