JSG Eintracht HöhBernSee II - JSG Sösetal (C)

Die C-Jugend der JSG Sösetal mit ihren Trainern Lutz Wächter und Frank Friedmann.
(-> zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Am Samstag machten sich die C- Junioren der JSG auf den Weg nach Bodensee um dort gegen die JSG HöhBernSee 2 ihr vorletztes Saisonspiel zu bestreiten. Bis auf den verletzten Thorben Scheele stand der komplette Kader zur Verfügung. Die Vorgabe des Trainerteams war klar formuliert, mindestens ein Punkt musste her, um die Meisterschaft der 1. Kreisklasse endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Die Mannschaft um Kapitän Jan Römermann kam gut ins Spiel und konnte durch Tore von Bennet Jäger und Tim Labersweiler schnell mit 2:0 in Führung gehen. Aber, wer dachte das Spiel sei schon gewonnen, sah sich getäuscht. Schwaches Zweikampfverhalten und Fehlpässe am laufenden Band brachten den Vorletzten wieder zurück ins Spiel. So kassierte man in der 26. Minute den Anschlusstreffer und kurz vor dem Pausenpfiff sogar den Ausgleich.

Nach deftiger Halbzeitansprache konnte das Team aus dem Sösetal den Schalter wieder umlegen und ging in der 42. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Luke Vorwälder wieder in Führung. Den 4:2 Endstand erzielte Thorben Sanders nach starkem Dribbling.

Fazit: Wir haben ganz sicher wesentlich bessere Spiele in der bisherigen Saison gespielt, aber heute war wichtig die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen.

Glückwunsch Jungs !!!

Es spielten:  Lukas Friedmann, Cedric Dix, Jan Albrecht, Jan Römermann, Tim Albrecht, Aaron Wächter, Fabian Lück, Jannis Wendt, Tim Labersweiler, Bennet Jäger, Niels Spangenberg, Luca Limburg, Luke Vorwälder, Sebastian Jetschowski, Thorben Sanders

Trainer: Lutz Wächter, Frank Friedmann

Bericht: Lutz Wächter