1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal/VfR Osterode (A): 2. Platz

A-Jugend JSG Sösetal/VfR zieht mit einem 2. Platz in die nächste Runde der HKM ein

Ja, 8:00 Uhr ist für die Spieler der A-Jugend sehr früh. Das musste auch Trainer Nils Dörge am Samstag feststellen. Mit sieben Spielern und ohne Torwart reiste die Truppe ohne viel Erwartung zur ersten Runde der HKM nach Duderstadt. Also musste ein Feldspieler das Tor hüten, Felix Müller bot spontan an ins Tor zu gehen.

Zum Turnier:
Im ersten Spiel hatte man es mit RSV Göttingen 05 III zu tun. Unsere JSG kam gut ins Spiel und erspielte sich viele Torchancen, leider ohne Erfolg. Göttingen nutze die erste Chance zum 1:0.Kurz geschüttelt, drehte die JSG jetzt auf und kam zum 1:1. Damit sollte es nicht genug sein und so konnte man das Spiel mit 2:1 gewinnen.

2.Spiel.
Auch gegen HarzTor war man die klar bessere Mannschaft und auch in diesem Spiel lag man wieder mit 1:0 zurück und auch hier konnte man den verdienten Ausgleich erzielen. Aber anstatt mal mit einem Punkt zufrieden zu sein, wollte die Mannschaft auch diesen Spiel gewinnen, leider ohne Erfolg. Durch einen unnötigen Fehler verlor man das Spiel mit der Schlusssirene mit 2:1.

3.Spiel.
Weil man gegen die JSG Harz Tor verlor, war man ein wenig unter Zugzwang gegen die JSG Duderstadt/Breitenberg 1. Duderstadt hatte bis dahin nicht verloren und machte einen sehr guten Eindruck, bis dahin. Gegen unsere JSG kamen sie an ihre Grenzen und verloren völlig verdient mit 2:1.

4.Spiel.
Jetzt kam der schwerste Brocken auf die JSG zu. Der Tabellenführer der Kreisliga, die JSG Pferdeberg, die auch bei der HKM den Gegnern keine Chance ließ. Aber unsere Mannschaft konnte gegen den Favoriten mit 1:0 in Führung gehen und hätte sogar die Führung noch weiter ausbauen können, aber es sollte nicht sein. So kam die JSG Pferdeberg noch zum 1:1. Trotzdem zeigte unsere Truppe in dieser Partie, was in ihr steckt. Unsere Mannschaft war die einzige, die der JSG Pferdeberg Paroli bieten konnte.

5.Spiel.
Jetzt ging es um den Einzug in die nächste Runde zur HKM. Gegner war die JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde Es prallten zwei Welten aufeinander; man ließ dem Gegner überhaupt keine Chance und überrollte ihn mit 8:0.

Am Ende zog die A-Jugend der JSG Sösetal/VfR Osterode mit 10 Punkten und 14:5 Toren als Zweiter in die nächste Runde ein. Glückwunsch.

1. JSG Pferdeberg 13 Pkt. 10:3 Toren
2. JSG Sösetal 10 Pkt. 14:5 Toren
3. JSG Harz Tor 10 Pkt. 10:6 Toren
4. JSG Duderstadt/Breitenberg 7 Pkt. 11:8 Toren
5. RSV Göttingen 05 3 Pkt. 5:9 Toren
6. JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde 0 Pkt. 1:20 Toren

Die JSG spielte: Felix Müller, Niklas Kurtschadtke,Gereon Preuss, Kai Römermann, Nico Heierhoff, Moritz Waldmann und Jamal El Azaizeh

Trainer: Nils Dörge u. Andreas Hagenbruch (leider Frühschicht an diesem Tag)

Ich wünsche der A-Jugend ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Bericht: Nils Dörge