JSG Duderstadt/Breitenberg - JSG Sösetal/VfR Osterode (A) 3:4

A-Jugend der JSG Sösetal/VfR Osterode dreht einen 0:3 Halbzeitrückstand zu einem 4:3 Sieg

Eine schwere Woche lag hinter der A-Jugend der JSG Sösetal/VfR Osterode. Nachdem vier Spieler der A-Jugend in Richtung Dostluk Spor abwanderten, entschloss sich auch der Trainer der A-Jugend Fadil El-Azaizeh seine Posten aufzugeben. Trotzdem musste es ja weiter gehen und so übernahmen Jugendleiter Nils Dörge und der Jugendleiter vom VfR Andreas Hagenbruch. Aber so richtig wusste man nicht, ob man eine spielfähige Mannschaft für das Spiel gegen Duderstadt/Breitenberg aufbieten konnte. Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag hatte man 13 Spieler auf den Zettel. Aber am Spieltag sah die Sache ganz anders aus. Trainer Nils Dörge machte sich zum Schluss mit 11 Spielern (darunter zwei Torleute) auf zum Auswärtsspiel nach Duderstadt.

Zum Spiel:

Nachdem die JSG nur mit elf Spielern anreiste, versuchte man die Mannschaft irgendwie aufzustellen, damit hinten erst mal die Null steht. Aber es kam gleich knüppeldicke für unsere A-Jugend. Bereits nach vier Minuten bekam man einen Strafstoß gegen sich, der auch eiskalt verwandelt wurde. So stand es nach vier Minuten 1:0 für die JSG Duderstadt/Breitenberg. Aber anstatt jetzt die Ruhe zu behalten, lag der Ball eine Minute später schon wieder zum 2:0 im Netz. Langsam musste man sich Gedanken machen wo das hinführen sollte. Die JSG fand überhaupt nicht zum Spiel und machte einen Fehler nach dem anderen, die der Gegner eiskalt ausnutze.

Als man dachte, jetzt bekommt man langsam Zugriff auf das Spiel, holte unser Keeper erneut den Ball aus dem Tor (auch in Duderstadt gab es ein Phantomtor, denn alle meinten er sei gar nicht drin gewesen, nur der Schiedsrichter sah das so). Egal der Treffer zählte und so stand es nach elf Minuten 3:0 für die Gastgeber. Es schien so, als wenn jetzt schon alles vorbei wäre. Nach ca. zwanzig Minuten bekam dann unsere A-Jugend das Spiel so langsam in den Griff und erspielte sich tolle Torchancen. Leider wollte die Pille einfach nicht rein ins Tor. Trotzdem war Duderstadt/Breitenberg durch Konter immer gefährlich. Aber zu diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft und das war die JSG Sösetal/VfR Osterode. Trotzdem ging man mit einem 0:3 in die Pause.

2. Halbzeit

Trainer N. Dörge konnte der Mannschaft keinen Vorwurf machen, bis auf die ersten 15-20 Minuten machte die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel und so teilte er es auch der Mannschaft in der Pause mit. Man tauschte auf zwei Positionen und erhoffte sich dadurch den Druck zu erhöhen. Jeder wollte nach der Pause noch einmal alles versuchen, um das Unmögliche möglich zu machen. Nach Wiederanpfiff erspielte sich unsere A-Jugend eine Chance nach der anderen und ließ die Gastgeber fast gar nicht mehr aus ihrem Strafraum rauskommen. Der Ball wollte aber einfach nicht rein und so lief uns die Zeit allmählich weg.

In der 67.Minute bekam die A-Jugend dann einen Freistoß in Höhe Eckfahne. Den hereingegebenen Freistoß konnte ein gegnerischer Spieler nur per Hand klären. Strafstoß. Kapitän Jamal El-Azaizeh übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 3:1. Jetzt ging ein Ruck durch die Truppe und man erhöhte nochmals den Druck. Der zahlte sich bereits drei Minute später aus, als Niklas Kurschatke mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 3:2 verkürzen konnte. Jetzt glaubten alle wieder, dass man wenigsten einen Punkt noch holen könnte. Von der JSG Duderstadt/Breitenberg war nix mehr zu sehen, die wollten nur noch den Vorsprung verteidigen. Aber das sollte nichts nutzen, denn in der 75. Minute war es dann soweit, Jamal El-Azaizeh konnte den umjubelten Ausgleich erzielen.

Doch man wollte jetzt mehr, jetzt wollte man alle drei Punkte aus dem Eichsfeld entführen. In der 80.Minute konnte dann die A-Jugend der JSG Sösetal/VfR Osterode erneut jubeln, denn es passierte das, woran keiner mehr geglaubt hatte. Fahret Pepic erzielte den 4:3 Führungstreffer. Wer jetzt dachte, dass von Duderstadt/Breitenberg eine Schlussoffensive kommt, der lag falsch. Die Gastgeber hatten kräftemäßig nichts mehr zuzulegen. Aber einmal mussten Spieler und Trainer noch die Luft anhalten. In der Nachspielzeit kam auf einmal ein Spieler der JSG Duderstadt/Breiten alleinstehend aus fünf Metern zum Schuss. Durch eine Glanzparade unseres Torwarts Justin Freiheit konnte im Anschluss die Mannschaft den verdienten Sieg feiern.

Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg für die JSG, bis auf die ersten 15-20 Minuten ein ganz starkes Spiel der JSG Sösetal/VfR 08 Osterode. Man konnte durch eine spielerische, disziplinierte und kämpferische Leistung einen 0:3 Rückstand zu einem 4:3 Sieg umwandeln. Auf diese Leistung können wir alle stolz sein, trotzdem darf man sich auf diesem Sieg nicht ausruhen. Mit so einer Einstellung und Leistung müsste auch am kommenden Wochenende im Jahnstadion gegen Göttingen Nord-West was möglich sein. Jungs, lasst es uns angehen.

JSG Sösetal/VfR 08 spielte: Justin Freiheit, Jamal El-Azaizeh (2),Kai Römermann, Moritz Waldmann, Fahret Pepic (1), Anton Neßler, Niklas Kurschadtke (1), Marvin Empbacher, Nico Heierhoff, Soner Isci und Timo Kleinert

Trainer: Nils Dörge und Andreas Hagenbruch (leider Spätschicht)

Bericht: Nils Dörge