Mannschaftsfahrt der Sösetaler E1-Junioren
an den Edersee an Pfingsten 2014

Die Sösetaler E1-Junioren am Schloss Waldeck.
-> hier geht es zur kompletten Fotoserie zur Fahrt an den Edersee (152 Fotos)

Nach langer Planung und Vorbereitung wurden am Pfingstfreitag endlich u.a. der TSC-Bus beladen und los ging es nach Hessen an den Edersee in die Jugendherberge in Waldeck. Nach der etwas verspäteten (Stau und Umleitung) aber guten Ankunft, wurde in die gemütliche Unterkunft für die nächsten drei Tage (und Nächte) eingecheckt. Zimmeraufteilung, Abendessen, Betten beziehen usw. standen zunächst auf dem Plan. Nach dem dies alles erledigt wurde und sich die erste Aufregung legte ging es zur ersten Lageerkundung an die sehr schön direkt am See gelegene Strandpromenade. Nach der Rückkehr machten sich alle bettfertig und es ging ab in die Federn. Naja so war zumindest der Plan...

Nach einer recht kurzen, aber alles in allem ruhigen Nacht gingen wir am nächsten Morgen zum ausgiebigen Sportlerfrühstück. Schließlich wollte wir uns beim Fußball-Turnier in Mehlen ja gut verkaufen. Dies gelang nach Startproblemen am Ende ja auch hervorragend (siehe Extra-Bericht). Geschafft und ausgepowert nach der Anstrengung bei sehr sommerlichen Temperaturen konnte das Programm für den späten Nachmittag nur wie folgt heißen: Badehose an, Handtuch in die Hand und ab im großen Troß an den Badestrand. Bei einem erfrischenden Sprung in den noch recht kühlen See wurden auch beim müdesten Krieger neue Lebensgeister eingehaucht. Den Abend verbrachte wir dann bei Spiel und Spaß auf dem Freigelände der Jugendherberge. Auf dem Mini-Fußballfeld und dem Beach-Volleyballplatz konnte keine Langeweile aufkommen. Total übermüdet stürzten alle in die Betten... ;-)

Auch am Pfingstsonntag wollten wir uns zunächst sportlich betätigen, denn eine Wanderung zum Schloß Waldeck stand auf dem Plan. Der recht steile Weg ging zwar gut beschattet durch den Wald, aber dennoch kamen wir alle gut ins schwitzen (nicht wahr Leimi...). Hoch oben angekommen wurden wir dann mit einem tollen Ausblick über den schönen Edersee belohnt. Gestärkt mit einem Eis gingen wir dann zum Mittagessen zurück in unsere Herberge. Bei mittlerweile heißen Außentemperaturen waren sich für den Nachmittag alle schnell einig: ein Bad im See das wärs jetzt doch. Gesagt getan und wieder auf zum Badestrand. Die für nach dem Abendbrot geplante Tretboottour musste aufgrund eines Gewitters dann leider buchstäblich ins Wasser fallen. Aber als es dann wieder trocken wurde, war das Volleyballfeld dafür wieder fest in Sösetaler Hand. Nach dem letzten Abend hatten wir mit der Bettruhe dann aber so gar keine Probleme mehr...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am Montagmorgen räumten wir unsere Zimmer und fuhren zeitig zur Sommerodelbahn nach Nieder-Werbe. Die rasante Abfahrt testeten wir ein ums andere Mal. Dabei bleibt leider festzuhalten: Übermut tut selten gut! Nach einem letzten Mittagessen in der JH, sowie einem Abschiedseis am See machten wir und dann total kaputt aber glücklich auf den Heimweg.

Besser hätte es nicht laufen können: Wetter, Unterkunft, Essen & Stimmung in der Truppe einfach top! Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Gönner die uns bei dieser unvergesslichen Fahrt halfen und unterstützten. Ein besonderer Dank geht dabei an Wolfgang der uns die ganze Fahrt beiseite stand.