Hallenturnier der JSG Sösetal
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz
->zum Vergrößern auf das Foto klicken<-
...und hier geht es zu den weiteren Fotos...

Am Sonntag veranstalteten die G-Junioren der JSG in der Röddenberghalle ihr eigenes Hallenturnier.
Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Halle und so spielten die Jüngsten der teilnehmenden Vereine vor einer tollen Kulisse.

Teilnehmer waren neben der JSG, TuSpo Petershütte, VfR Osterode, FC Merkur Hattorf, JSG Wulften/Bilshausen und die JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde. Spannende und faire Spiele sahen die Zuschauer, die ihre eigenen Mannschaften in vielen Situationen lautstark anfeuerten.

Die JSG Sösetal hatte einen guten Tag und konnte letztlich alle Spiele für sich entscheiden. Im wichtigen letzten Spiel konnte der TuSpo knapp aber verdient mit 2:1 geschlagen werden. Es war ein abwechslungsreiches, spannendes und temporeiches Spiel mit vielen Wechselbädern für die Zuschauer. Ein Supererfolg für die Jüngsten aus dem Sösetal.

Die weiteren Ergebnisse:
JSG – FC Merkur Hattorf 2:0
JSG – JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde 2:0
JSG – VfR Osterode 5:1
JSG – JSG Wulften/Bilshausen 5:1

Überragender Akteur der Sösetaler war Basti Redecker mit insgesamt 13 Toren, mit dabei ein Kopfballtreffer. Die restlichen drei Tore erzielte Linus Wedemeyer, der wieder wahnsinnig viel arbeitete und ständig für Unruhe sorgte. Die Grün-Weißen waren überwiegend nur im Vorwärtsgang. Laura im Tor hatte wenig zu schaffen, machte ihre Sache insgesamt sehr gut. Die Abwehr mit Jarne, Sue und Marie stand sicher und ließ nur wenig zu. Julius hat sich heute immens gesteigert. Tom machte große Fortschritte; Malea, Jannis und Hannah haben gut mitgespielt und konnten das eine und andere Mal glänzen.

Ein insgesamt gutes Turnier, dass Dank der großartigen Unterstützung der Eltern und Großeltern organisiert werden konnte.

Ein Dankeschön an Ingo Redecker und Arnd Wedemeyer, die beide als Schiedsrichter fungierten, und an Markus Klapproth als Hallensprecher.

Bericht: Wolfgang Dreyer