10. Gips-Cup für D-Junioren in Dorste

Am Ende gab es für alle teilnehmenden Mannschaften einen Pokal.
-> zu den weiteren Fotos <-

Die Gewinner des 10. Gips-Cups der Harzer Gipsunternehmen sind die D-Junioren des Tuspo Petershütte, die sich knapp gegen den punktgleichen VfR Osterode durchsetzten.

Bei bestem Fußballwetter spielten auf dem Dorster Sportplatz acht D-Jugendteams aus den Standorten der Harzer Gipsunternehmen um den Pokalsieg. Dabei lieferten sich Petershütte und Osterode ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Petershütte am Ende von einem torlosen Unentschieden des VfR im letzten Spiel gegen die JSG Südharz/Sachsa profitierte. Petershütte nahm die Vorlage an und sicherte sich mit einem 6:0 Erfolg gegen den SV Zorge aufgrund der besseren Tordifferenz den Turniersieg.

Eine Auszeichnung als beste Torschützen des Gips-Cups bekamen Louis Malina vom Tuspo Petershütte und Jannik Leimeister von der JSG Sösetal mit jeweils acht Turniertreffern. Als bester Torwart des Turniers bekam Dimitri Gamms von der JSG Südharz/Sachsa ebenfalls einen Pokal. Für bemerkenswerte fünf Treffer beim Torwandschießen im Rahmenprogramm bekam Henrik Steinicke den Pokal für den „Torwandkönig“. Silas Weiberg von der JSG Sösetal und Ronan Rimpler von der JSG Südharz/Sachsa belegten hier mit jeweils drei Treffern die folgenden Plätze. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sowie die Turniersieger vom Tuspo Petershütte konnten sich zudem über Eintrittskarten zum Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart freuen.

Abschlusstabelle:
1. Tuspo Petershütte 17 Punkte 17:0 Tore
2. VfR Osterode 17 Punkte 14:0 Tore
3. JSG Südharz/Sachsa 14 Punkte 9:1 Tore
4. JSG Sösetal I 11 Punkte 12:5 Tore
5. Wacker Rottleberode 9 Punkte 6:4
6. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 6 Punkte 5:15 Tore
7. JSG Sösetal II 3 Punkte 3:18 Tore
8. SV Zorge 1 Punkt 0:23 Tore

Für die JSG Sösetal spielten:
Leon Kleindienst, Tristan Ahrens, Jonas Pautsch, Silas Weiberg, Sebastian Emmert, Fabio Brilke, Moritz Dunemann, Lukas Kroschel, Jonas Wielk, Robert Schmidt, Kim Roddewig, Justin Scheele, Dustin Domeier, Moritz Dörge, Marlon Kleindienst, Aaron Deiters