JSG Sösetal (G) - Tuspo Petershütte 8:1 (4:1)

Lukas Schulze von der G-Jugend der JSG Sösetal im Spiel gegen Tuspo Petershütte.
-> hier geht es zur kompletten Fotoserie vom Spiel (120 Stück) <-

Am Samstagmittag trat unsere Mannschaft bei herrlichem Fußballwetter zum letzten offiziellen Härtetest gegen Tuspo Petershütte an. Schon im Vorfeld galt es die ehemals verlorene Wette von Seiten Tuspos einzuhalten, sodass ein gemeinsames Grillen im Spielanschluss stattfand.

Bereits in der ersten Halbzeit nahm unsere Mannschaft das Zepter in die Hand und konnte immer wieder durch fantastisch vorgetragene Angriffe Druck auf das Gästetor entwickeln. Tuspos Keeper machte einen sehr guten Eindruck und konnte den einen oder anderen Abschluss hervorragend parieren. Dennoch spielten wir zunächst einen 2:0 Vorsprung heraus durch Tore von Luki und Basti. Nun schaltet unsere Mannschaft, vordergründig im Mittelfeld, etwas zurück und war nicht nah genug an den Gegenspielern, sodass ein Weitschuss den Weg ins Tor zum 1:2 Anschluss aus Tuspo-Sicht fand.

Schnell berappelte sich die Mannschaft jedoch und erzielte noch vor der Halbzeit das 3:1 durch wiederum Lukas Schulze und das 4:1 durch Basti. Herauszustellen waren nicht nur die Tore der beiden sondern auch die spielerischen Elemente. Luki bereitete immer wieder uneigensinnig vor und Basti war soweit, dass er den ein oder anderen Übersteiger vor der Tuspokurve zeigte, was die Tuspofans mit Bewunderung zur Kenntnis nahmen.

- Halbzeit -

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft sofort wieder im Spielgeschehen drin und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Überragende Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen, hervorzuheben auch der Einsatz von Lucas Müller im Mittelfeld. Die folgerichtigen Tore zum 5:1 durch Luki, dem 6:1 durch ein Eigentor nach Eckball, 7:1 durch mal wieder Luki und dem 8:1 Endstand durch Capitano Jeremy Ettig waren die logische Konsequenz und der Sieg war somit auch in der Höhe am Ende verdient.

Die stabile Abwehrarbeit war ein großer Verdienst eines saustarken Abwehrchefs David, der immer auf der Höhe war durch tolle Zweikampfwerte oder einsprang wenn es brenzlig wurde und die Bälle verteilte, sodass auch Bennit im Tor entsprechend entlastet wurde, aber wenn er gefragt war, auch zur Stelle war. Auge ist alles!

Zum Schluss bleibt noch festzustellen, dass es ein superfaires Spiel war. Das sah auch Tuspo so. Schiedsrichter Redecker musste nicht ein Foul pfeifen! Bravo Jungs.

Für die JSG Sösetal spielten: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Constantin Wedemeyer, Marie Sindram, Bastian Redecker, Lucas Müller, Damian Köhler, Lukas Schulze, Jeremy Ettig (c).

Trainer : Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze