JSG Wulften/Bilshausen - JSG Sösetal (G)

Am Montag ging es zum verlegten Gastspiel nach Wulften.

Der Wettergott meinte es diesmal gut mit uns und wir konnten bei herrlichstem Fußballwetter wieder einmal grandios auftrumpfen.

Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Zepter in die Hand und ließ dem Gastgeber aus Wulften/Bilshausen gar nicht zur Entfaltung kommen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Abwehr um Chef David und Bennit im Tor wurde kaum geprüft.

Angriff um Angriff wurde zum Teil sehr gekonnt auf das Wulftener Gehäuse gespielt. Immer wieder geschickt oder hinten herum wurde der Ball laufen gelassen. In den wenigsten Fällen wurde gebolzt oder sinnlos nach vorne gespielt. Folgerichtig fielen die Tore im Minutentakt. Zur Halbzeit wurde ein 9:0 Tore-Vorsprung herausgespielt und sorgte bereits für eine Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit dann ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die nun immer wieder versuchte Bälle in unterschiedlichster Form auf Constantin Wedemeyer zu spielen um ihm sein erstes Saisontor zu gönnen. Leider gelang dies nicht. Schade, aber Donnerstag starten wir den nächsten Versuch beim Gastspiel in Windhausen. Aber auch so fielen noch ein paar Tore, die immer wieder für Begeisterung für die wieder einmal vielen Gästefans der JSG sorgten.

Fazit: Ein am Ende völlig, auch in der Höhe, verdienter Sieg für die Grün-Weißen, der sicherlich auch noch höher ausfallen hätte können. Dennoch tolle Moral unserer Truppe, gerade in der erwähnten zweiten Halbzeit.

In die Torschützenliste konnten sich eintragen: 5 x Lukas Schulze, 4 x Basti Redecker, 3 x Lucas Müller, 1 x Leon Müller und ein Eigentor.

Für die JSG waren im Einsatz: Bennit Weiberg (Katze) - David Thiele (Speedy), Leon Müller (Ronaldo), Constantin Wedemeyer (Kopfballungeheuer), Lucas Müller (Buchwalds Guido) , Basti Alaba Redecker, Jeremy Ettig (Capitano), Lukas Schulze (Sturmtank)

Erfolgstrainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Erfolgsbetreuer: Michaela Schulze

PS: Am Donnerstag geht es hoffentlich weiter mit unserer Erfolgsstory beim Gastspiel in Windhausen. Die Mannschaft und das Trainerteam hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung. Bis hierher schon einmal ein riesen Dankeschön für die bisherige Unterstützung. Ihr seid Spitze!

Bericht: Kai Thiele