JSG Sösetal (G) - JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf

Zum vermeintlichen Spitzenspiel kam es am Dienstag im Förster Sösestadion. Unsere Mannschaft musste im Nachholspiel gegen den bis dato auch noch ungeschlagenen Gast aus Gittelde/Badenhausen/Eisdorf I antreten.

Trotz intensiver Voransprache durch das Trainergespann wurden die ersten zehn Minuten fast verschlafen. Die Mannschaft der Grün-Weißen schien irgendwie nicht richtig auf dem Platz zu sein. Die meisten Zweikämpfe gingen bereits im Mittelfeld verloren oder man war nicht eng genug an den jeweiligen Gegenspielern dran, so dass der Gast sein Spiel aufziehen konnte und den entsprechenden Druck auf das Tor von Bennit entwickelte. Dementsprechend nicht unverdient, wenn auch bedingt durch individuelle Fehler unsererseits, führte Gittelde/Badenhausen relativ schnell mit 2:0.

Nun ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und die ein oder andere interne Umstellung war von Nöten. Lucas Müller trieb seine Mannschaft in erster Linie voran und zeigte u.a. durch gesunde Zweikampfhärte und immenser Laufbereitschaft wie es geht (PS: das Wort gesunde Zweikampfhärte kennt in Gittelde niemand!). Im richtigen Augenblick fiel dann der 1:2 Anschlusstreffer durch ein laut Gittelder Sicht irreguläres Tor. Der Ball schien jedoch hinter der Linie gewesen zu sein. Dies jedenfalls sah der gut leitende Schiedsrichter Sven Weiberg so und gab das Tor.

Nun endlich schienen unsere Jungs und natürlich nicht zu vergessen unser Mädchen (Marie war auch da) aus ihrem Tiefschlaf zu erwachen. Das 2:2 dann durch unsere Sturmwaffe Lukas Schulze. Gittelde hielt Stand und erzielte wiederum nur Minuten später die erneute Führung. Der 3:3 Ausgleich postwendend durch den überragenden Lucas Müller. Jetzt ging es in die entscheidende Phase vor der Halbzeit. Der Druck unserer Mannschaft wurde stärker, auch wenn Gittelde versuchte dagegen zu halten. Der 4:3 Führungstreffer durch Lukas Schulze. Dann das 5:3 durch Basti Redecker. Endlich hatten wir einen komfortableren Vorsprung herausgespielt. Auch in der Abwehr wurde nun gut gearbeitet. Dann das goldene 6:3 noch vor der Halbzeit. Guter Zeitpunkt. Torschütze unser Capitano Jeremy Ettig. - Halbzeit - durchatmen

Die Trainer gaben alles um der Mannschaft klar zu machen, dass so ein Beginn wie in der ersten Halbzeit nicht noch einmal passieren darf. Dies wurde offensichtlich verstanden. Die Mannschaft war nun von Beginn der zweiten Halbzeit an konzentrierter. Etwas Unruhe kam auf, als von Gittelder Seite unsere Zweikampfhärte moniert wurde. Dies sieht man auf Seiten der Grün-Weißen eben anders. Egal, die richtige Antwort war das 7:3 durch wiederum Jeremy Ettig. Dann das 7:4. Postwendend jedoch, damit erst keine Zweifel aufkommen, dass 8:4 durch Lukas Schulze. Spätestens jetzt schien der Sack zu zu sein. Zwar fiel das 8:5, aber wiederum danach gleich das 9:5 durch Lucas Müller und der 6:9 Endtreffer aus Gittelder Sicht.

Fazit: Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für die JSG Sösetal. Die Anzweifelungen über irreguläre Tore oder überharte Zweikämpfe blenden wir aus. Nochmal: Der Sieg war verdient und unsere Mannschaft hat sich toll in die Partie reingekämpft und vor allem nie aufgesteckt. Überragender Akteur auf dem Platz war Lucas Müller, der hinten und vorne zu finden war. Aber auch der Rest der Mannschaft steckte nie auf und so bleiben wir weiterhin ungeschlagen.
Fans, Spieler und Trainer ließen nach Spielende ihren Emotionen freien lauf. Eines ist klar: Hier wächst in der JSG Sösetal etwas Großes heran. Man darf ein bisschen Stolz sein! In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben.

Für die JSG Sösetal waren im Einsatz: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Jano Woiwode, Marie Sindram, Constantin Wedemeyer (Kopfballungeheuer), Lucas Müller, Jeremy Ettig (c), Bastian Redecker, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze