Tuspo Petershütte - JSG Sösetal (G)

Einen phänomenalen Kantersieg fuhren unsere jüngsten Sösekicker beim Gastspiel in Petershütte ein.

Von Beginn an drückte man den Gegner in der eigenen Spielhälfte fest, sodass dieser gar nicht erst zum Spielaufbau kam. Auf dem ungewohnten Kunstrasengeläuf stimmten Taktik, Spielfreude und übermäßig große Laufbereitschaft gleichermaßen. Die wieder einmal zahlreichen Gästefans, aber auch die Tuspo-Anhänger rieben sich verwundert die Augen.

Bereits nach wenigen Minuten fiel durch ein Eckball des überragenden Basti Redecker das 1:0 durch Lucas Müller, der an diesem Tage ebenfalls nicht zu bremsen war. Aus einem sicheren Abwehrverbund heraus, angetrieben durch Abwehrchef David Thiele, ging die Post nun weiter ab. Das 2:0 durch Sturmbombe Lukas Schulze ließ nicht lange auf sich warten. Wieder fantastisch herausgespielt. Dann das 3:0, 4:0 und 5:0 durch abermals Basti mit einem lupenreinen Hattrick ! Dann das 1:5 aus Tusposicht kurz vor der Halbzeit. Bennit Weiberg im Tor war absolut machtlos, er vereitelte jedoch zuvor die andere Tuspo-Chance mit einer Glanzparade. - Halbzeit -

Wer nun glaubte, bei unseren Jungs gingen die Kräfte aus, der irrte. Wieder ging es druckvoll nach vorne. Zwar fehlte nun ein wenig der Spielfluss, aber angesichts des Spielstandes und der ersten Halbzeit ja normal. Tuspo kam wiederum nicht zur Entfaltung. Lukas Schulze mit dem 6:1 ! Danach Jeremy Ettig durch einen tollen Schuss zum 7:1. Das 8:1 durch Basti Redecker und das 9:1 wiederum durch Lukas Schulze. Geil, geil, geil !!

Schlusspunkt dann das 10:1 durch Bastian Redecker, der damit seiner Leistung die Krone aufsetzte. Anstatt den Ball in die lange Ecke zu schieben, drosch er das Leder in den Winkel. Unglaublich !

Damit war der Endstand von 10:1 Toren erreicht. Stehende Ovationen nach dem Schlusspfiff und auch viel Lob sogar von den Tuspo-Anhängern. Jungs, ihr seit großartig ! Für alle Fans die nicht dabei waren - ihr habt echt was verpasst. Diese G-Jugend macht einfach nur Spaß.

Für die JSG waren im Einsatz: Bennit Weiberg (Katze), David Thiele, Leon Müller, Konstantin Wedemeyer, Lucas Müller, Jeremy Ettig, Bastian Redecker, Lukas Schulze.

Stolze Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Stolze Betreuerin: Michaela Schulze