Hallenturnier des RSV Göttingen 05
JSG Sösetal G-Jugend: 2. Platz

Große Ehre bereits während der Woche, als uns ein Anruf aus Göttingen ereilte. Der RSV Göttingen 05 lud uns zu ihrem diesjährigen Hallenturnier ein. Das mit hochkarätigen Mannschaften gespickte Turnier sollte mit den Jungs der JSG Sösetal vervollständigt werden. Somit sind unsere Leistungen im Laufe der gesamten Hallensaison auch in Göttingen bekannt. Dieses Lob hat sich unsere Mannschaft redlich verdient.

Kurzfristig fiel uns Jano als Torwart aus, Basti und Bennit konnten bereits im Vorfeld nicht. Jedoch glaubten wir wie immer an unser Team und reisten im Morgengrauen nach Göttingen an.

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen den SV Bernshausen antreten. Keine der 5 gegnerischen Mannschaften war im Vorfeld einzuschätzen. Bereits aber jetzt schon große Augenwischerei nicht nur bei den mitgereisten Eltern. Unsere Mannschaft beherrschte Spiel und Gegner. Die Abwehr um David stand großartig und im Mittelfeld wurde kombiniert wie zu Beckenbauers Glanzzeiten. Bernshausen musste sich auch in der Höhe verdient mit 3:0 geschlagen geben. Die Tore nach tollen Vorlagen erzielten 2 Mal unser Capitano Jeremy Ettig und Lucas Müller. Großartig!

Im zweiten Spiel dann gegen den SC Heiligenstadt. Trotz guter Gegenwehr und einem bestens aufgelegten Damian Köhler im Tor der Sösekicker, der für Jano einsprang und seine Sache vom ersten bis zum letzten Spiel hervorragend machte, mussten wir uns am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Eine eigentlich unnötige Niederlage. Ein Remis wäre auf jeden Fall drinne gewesen. Das Tor im Nachsetzen erzielte Lukas Schulze Sekunden vor Schluss. Große Krokodilstränen mussten nun getrocknet werden.

Im dritten Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten Göttingen 05 erste Mannschaft antreten. Nachdem die Göttinger schon gegen Mannschaften wie Hansa Rostock spielen durften, wollten wir uns trotzdem Gut aus der Affäre ziehen. 0:4 Stand es am Ende gegen uns. Auch in der Höhe nicht unverdient, da jeder Fehler auf unserer Seite gnadenlos bestraft wurde.

Wer nun glaubte, unsere Mannschaft liegt am Boden der irrte. Gegen die zweite Vertretung Göttingen 05 siegten wir hochverdient mit 1:0. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden zwar vergeben, die Göttinger hatten aber ihrerseits keine echte Torchance, was wiederum auf tolle Abwehrarbeit zurückzuführen ist. Das vielumjubelte Tor für die Grün-Weißen erzielte Lukas Schulze in seiner gekonnten Stürmermanier.

Im letzten Spiel ging es gegen den SC Hainberg die bis dato bereits einige Punkte in ihrer Tasche hatten. Am Ende hieß es 3:0 für die JSG Sösetal. Tore durch Jeremy und 2 Mal Lukas Schulze. Eine unglaubliche Mannschaftsleistung!!

Nun wurde gerechnet. Tore und Punkte addiert. Dann das Unfassbare. Unsere Mannschaft fand sich auf dem zweiten Tabellenplatz wieder!! Dies war im Vorfeld in keinster Weise zu erwarten, nicht bei einem so hochkarätig besetzen Turnier. Voller Stolz nahmen wir einen Ball und eine Urkunde bei der anschließenden Siegerehrung in Empfang. Voll des Lobes war auch der Gastgeber. Nun weiß jeder, auch in Göttingen, wer die JSG Sösetal ist. Dafür hat unsere Mannschaft gesorgt. Ein krönender Abschluss der Hallensaison. Die Reise nach Göttingen hat sich allemal gelohnt.

Danke Jungs!!!!!

Für die JSG waren dabei: Damian Köhler - David Thiele, Leon Müller, Constantin Wedemeyer, Lucas Müller, Jeremy Ettig, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze

Betreuer: Michaela Schulze