G-Junioren holen den Turniersieg im Siebenmeterschießen
des Finales beim Hallenturnier des FC Windhausen

Die G-Jugend der JSG Sösetal nach der Siegerehrung.

Beim Turnier in Badenhausen, welches von unseren Nachbarn aus Windhausen ausgerichtet wurde, zeigte sich unsere Mannschaft einmal wieder mehr in bester Spiellaune. Im Vorfeld galt es, sich auch beim letzten Hallenturnier dieser Saison noch einmal gut aus der Affäre zu ziehen, was uns ja auch bis dato immer gelungen war.
In der im Vorfeld vermeintlich schweren Gruppe erwartete uns im ersten Gruppenspiel die Mannschaft aus Merkur Hattorf. Große Feldüberlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden, aber auch unser Gegner hielt anständig dagegen. Das vielumjubelte und einzige Tor in diesem Spiel fiel dann aber doch noch durch Basti Redecker. Es sei angemerkt, dass unser Abwehrzentrum durch den wieder genesenen David Thiele hervorragend stand, sodass auch mal ein Tor zu drei Punkten führen kann. Auch unser Torwart Jano Woiwode strahlte die nötige Ruhe von hinten mit aus.
Im zweiten Spiel der Gruppe ging es dann gegen den Mitfavoriten aus Barbis/Südring/Scharzfeld. Unsere Mannschaft schien blendend aufgelegt und ging durch eine hervorragende Flanke aus dem halblinken Mittelfeld durch Basti Redecker und einem sensationellen Kopfballtor durch Lukas Schulze mit 1:0 in Führung. Das 2:0 wurde schnell durch eine abgefälschte Ecke, getreten von Basti, nachgelegt. Nun hatten wir Ball und Gegner voll im Griff und es fielen folgerichtig noch zwei weitere Tore durch Luki und Basti zu dem auch in der Höhe verdienten 4:0 Erfolg.
Im dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen unsere Freunde aus Petershütte. Tuspo, nicht in Bestbesetzung angetreten hielt gut dagegen. David und seine Hintermannen um Leon Müller und dem seit Wochen Formstarken Constantin Wedemeyer hatten einiges zu tun. Die Spielanteile lagen zwar auf unserer Seite, ein 0:0-Remis war aber am Ende völlig gerecht.
Damit Gruppensieg und Finale gegen Badenhausen/Gittelde/Eisdorf I !!
Finale oho ... Finale oho ....
Nun ging es los. Ein Kampf auf Biegen und Brechen entwickelte sich sehr schnell. Unserer Mannschaft fehlte in einigen Situationen die letzte Durchschlagskraft, was aber nicht heißt das wir nicht gut dagegen hielten und immer wieder Torchancen entwickelten konnten. Der Gegner wurde weitestgehend beherrscht. Das goldene Tor sollte aber innerhalb der 10 Spielminuten nicht fallen, so dass es zum Siebenmeterschießen kam. Dramatik pur !
Erster Schütze für Sösetal war Jeremy Ettig. Hart geschossen, jedoch in die Mitte, der Gittelder Torwart hielt.
Der Gittelder Schütze hämmerte das Leder an den Pfosten.
Zweiter Schütze für Sösetal nun Lukas Schulze. Ein Sinnbild des ersten Schusses. Wieder in die Mitte, wieder gehalten.
Gitteld nun wieder im Vorteil, Jano blieb jedoch eiskalt stehen und hielt den Schuss von Gittelde.
Nun der dritte und letzte Schütze David Thiele. Absolut starke Nerven bei David und er hämmerte das Ding ins linke untere Eck. Tor für Sösetal, Tor, Tor, Tor, die Halle bebte.
Jetzt lag es an Gittelde gleichzuziehen. Der letzte Schütze von Gittelde verschoss.
Alle stürmten auf Jano zu und die Freude kannte keine Grenzen mehr. Fans, Spieler und Trainer lagen sich Minuten lang in den Armen.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Medaillen und ein großer Pokal entgegengenommen.
Jungs wir sind auch beim letzten Turnier wieder einmal so Stolz auf euch!
Für die JSG kämpften und rackerten: Jano Woiwode - David Thiele, Leon Müller, Constantin Wedemeyer, Jeremy Ettig, Lucas Müller, Bastian Redecker, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele , Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze