G-Jugend der JSG Sösetal belegen den 2. Platz
beim Hallenturnier in Badenhausen
Die G-Junioren der JSG Sösetal nach der Siegerehrung.

AEinen weiteren Erfolg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Hallenspektakel in Badenhausen einfahren.
Im ersten von drei Gruppenspielen hieß unserer Gegner FC Merkur Hattorf. Unsere Mannschaft hielt von Anfang an gut dagegen und hatten den Gegner jederzeit im Griff, auch wenn der einzige Schuss der Hattorfer Mannschaft zum Gegentor führte. Die Tore erzielten Lucas Müller, Lukas Schulze und zweimal Jeremy Ettig, davon einmal per Strafstoß.
Im zweiten Spiel dann ein 12:0 gegen Badenhausen/Gittelde/Eisdorf II. Es zeigte sich, dass die Gästemannschaft doch noch aufgrund ihrer jungen Wilden in der Findungsphase ist. So fielen die Tore im Sekundentakt durch 3 x Lukas Schulze, 3 x Bastian Redecker, 2 x Jano Woiwode, 2 x Jeremy Ettig und 2 x Lucas Müller.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den VfR Osterode. Auch hier war der Gegner völlig überfordert, ähnlich wie im Spiel zuvor. Von einem Kräftevergleich konnte daher keine Rede sein. Die Tore erzielten in diesem Spiel 3 x Jano Woiwode, 3 x Lucas Müller, 2 x Lukas Schulze, 1 x Jeremy Ettig und 1 x Leon Müller.
Somit ging es ins Finale gegen Tuspo Petershütte. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte, da auch Tuspo eine tolle Vorrunde absolvierte. Unsere Mannschaft hielt zunächst gut dagegen, wobei Tuspo mehr Spielanteile hatte und immer wieder Druck auf unser Tor ausüben konnte und durch eine feine Einzelleistung mit 1:0 in Führung ging. Resultierend aus Unkonzentriertheit und dem fehlenden nötigen Zweikampfverhalten fiel dann das sicherlich haltbare 2:0. Nun wurde unsere Mannschaft aber wacher und mobilisierte nochmals alle ihre Kräfte, doch zu mehr als dem 1:2 Anschlusstreffer sollte es nicht mehr reichen.
Am Ende war Tuspo der verdiente Turniersieger und konnte nach einigen Niederlagen gegen uns nun endlich einmal den lang ersehnten Sieg gegen Sösetal einfahren. Für unsere Mannschaft trotz alledem wieder ein Achtungserfolg. Man kann ja nicht immer Erster sein.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Jeremy Ettig dank einer tollen Leistung noch zum Spieler des Turniers geehrt…

Für die JSG Sösetal waren im Einsatz: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Jano Woiwode, Jeremy Ettig, Lucas Müller, Bastian Redecker, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele und Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze

Bericht: Kai Thiele

Die G-Jugend der JSG Sösetal bei der Siegerehung.
Jeremy Ettig bei der Ehrung zum besten Spieler des Turniers.