Hallenturnier des FC Merkur Hattorf
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Wieder einmal tollen Budenzauber zeigten unsere Jungs am vergangenen Donnerstag beim Hallenspektakel in Hattorf.

Von Anfang an "rockten" unsere Jungs die Halle nach Strich und Faden. Gleich im ersten Spiel bekamen die Gegner aus Wulften/Bilshausen 8 Gegentore eingeschenkt. Der nicht zu stoppende Spielfluss unserer Mannschaft lag auch an der Rundum-Bande und der großen Tore. Im zweiten Spiel dann ein 2:0 gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus Barbis/Südring. Das dritte Spiel bescherte uns ein relativ mühevolles 1:0 gegen Hattorf. Die spielerische Klasse konnte nicht genug in Tore umgesetzt werden und der Gegner hielt gut dagegen. Im vierten Spiel wollte der gegnerische Trainer von Tuspo Petershütte schon seine gesamte Mannschaft zum Grillen einladen, wenn denn seine Jungs endlich einmal gegen Sösetal gewinnen sollten. OK, aber so Ernst genommen werden wir mittlerweile. Jedenfalls den Grillabend versauten ihm die Sösekicker durch einen verdienten 2:0 Erfolg. Im letzten Spiel dann noch einmal ein Torfestival gegen Windhausen/Bad Grund. Wie im ersten Spiel war der Endstand 8:0.

Am Ende gab es wieder einmal viel Verneigung vor unserer Truppe, die mit 21:0 Toren ungeschlagen der völlig verdiente Turniersieger war. Bei der Siegerehrung galt es einen großen Wanderpokal in Empfang zu nehmen. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich wieder einmal als Einheit in der kein Spieler herausragte, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit.

Torschützen: Lucas Müller (1x), Jeremy Ettig (4x), Bastian Redecker (7x), Lukas Schulze (9x)

Für die JSG spielten: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Jano Woiwode, Jeremy Ettig, Lucas Müller, Bastian Redecker, Lukas Schulze.

Trainer: Kai Thiele , Frank Schulze

Betreuer: Michaela Schulze

PS: Noch ein weihnachtlicher Gruß an alle Sösetalfans. Ein Besuch bei der G-Jugend lohnt sich allemal.

Autor: Kai Thiele